-
2er Split - so OK?
Hallo zusammen,
ein Freund hat mich gefragt ob ich ihm einen Trainingsplan für 2 Tage / Woche zusammenstellen kann, weil sein Arzt ihm empfohlen hat ein bisschen körperliches Training zu machen.
Jetzt wo ich den TP fertig gestellt habe sieht der doch ein bisschen komisch aus ... irgendwie wenig übungen .... Ich denke das es zu wenig übungen in dem Trainingsplan drinnen sind, aber irgendwie muss man ja das training in einer gewissen Zeit unterbringen ...
TE 1
Rücken
4x10 Lat. Ziehen Brust
3x10 Front Ziehen
Bizeps
3x10 SZ Curls
3x10 Hammer Curls
Schulter
3x10 Frontheben
3x10 Arnold Press
Nacken
2x 10 Shrugs
TE 2
Brust
4x10 Bankdrücken / Schrägbankdrücken fliegende
3x10 Butterfly
Beine
4x10 Kniebeugen
3x10 Ausfallschritte
Trizeps
3x10 French Press
3x10 Trizeps ziehen (Kabel)
Wie ist eure Meinung dazu?
grüsse
-
Men`s Health Abonnent
was heißt denn "ein bisschen training"? vorübergehende reha-maßnahmen oder richtiges training mit dem ziel, soviel muskelmasse wie möglich aufzubauen?
-
naja, da er seit jahren keinen sport oder etwas ähnliches gemacht hat, wurde ihm vom Arzt nahegelegt Sport zu betreiben.
Das ganze sollte eher eine Reha-maßnahme sein als hardcore muskelaufbau.
grüsse
-
der soll ins fitness studio gehen , da bekommt er nen auf sich zugeschneiderten plan, den kannst du ja nochmal überarbeiten, wenn du magst.
ansonsten aufjedenfall Kniebeugen raus! (weil Anfänger)
und viel. Triceps mit Biceps vertauschen...
-
 Zitat von hamster_de_bodybuilder
ansonsten aufjedenfall Kniebeugen raus! (weil Anfänger)
schwachsinn. nenne mir eine plausiblen grund dafür. anfänger führen gü mit peinlich genauer technik aus und dafür mit niedrigem gewicht, dass dann nach gewöhnung an die übungen weiter gesteigert wird. warum sollte er auf eine der wichtigsten übung - weil er anfänger ist - verzichten?
-
 Zitat von hamster_de_bodybuilder
der soll ins fitness studio gehen , da bekommt er nen auf sich zugeschneiderten plan, den kannst du ja nochmal überarbeiten, wenn du magst.
...
.. leider ist in vielen studios die beratung - naja ( ausnahmen bestätigen hier die regel - es gibt natürlich auch 1 -a- studios mit weltklasseberatung).besser ist, er holt sich die infos hier.
-
Sagt doch mal was zu dem Trainingsplan meiner sieht ungefär genau so aus...
-
kreuzheben und lh-rudern reinnehmen, frontziehen dann raus, lat-ziehen durch klimmzüge ersetzen ...den rest kann man schon durch gehen lassen, aber so ganz ideal find ich das trotzdem nicht, aber geht...
-
 Zitat von yannic77
kreuzheben und lh-rudern reinnehmen
schwachsinn, da macht er mehr kaputt als was es ihm nutzen bringt. PUNKT
ansonsten lat zug durch klimmis ersetzen könnte er machen, soll machen was besser gefällt....!!
-
 Zitat von sethos1987
schwachsinn. nenne mir eine plausiblen grund dafür.
1. wenn er daheim trainieren, dann macht er die übung mit sicherheit nicht korrekt, weil sehr leicht fehler auftreten und er dann viel. langfristig was schädigt.
2. man als Anfänger auf diese Übung durchaus verzichten kann, denn gezielt muskeln zu trainieren mir sinvoller erscheint, als eine GK übung
naja aber wie gesagt das problem ist einfach, dass keiner weiß was der gute erreichen will, deshalb kann man schwer ratschläge geben...
wieso soll er denn sport machen ? übergewichtig, kaputter rücken, etc ?