
-
75-kg-Experte/in
Training beim Heer?
Hallo!
So, in 3 Monaten is es so weit, ich muss zum Bundesheer. Eigentlich bin ich schon recht gespannt wie es wird, nur eines ärgert mich jetzt schon: Ich komm nur am Wochenende nach Hause weil die Kaserne recht weit weg ist. Das is die einzige Zeit wo ich Familie/Freundin sehen kann, die mag ich nicht in Training investieren.
Jemand hat mir erzählt dass es in den meisten Kasernen Trainingsräume gibt, hat da jemand Erfahrung damit? Hat man beim Heer überhaupt zeit bzw. Kraft um dort in der Freizeit zu trainieren? Hat es überhaupt Sinn dort zu Trainieren bei dem Dreck den man da angeblich zu Essen bekommt?
Bin a Jahr verpflichtet, hab echt ka Lust dass sich da alles degeneriert was ich mir so schön antrainiert hab.
Muss dazusagen dass ich aus Österreich komm...
Dankö
-
weiß jetzt nich ob ich dich beglückwünschen oder bedauern sollte, das du eingezogen würdest...aber das wirst du schon noch selbst rausfinden.
war auch selbst beim heer und zwar bei der glorreichen artillerie.
wir hatten in unsrer kaserne zwar auch nen raum zum pumpen, aber den durften wir erst nach der aga und nach ner einweißung betreten. während der ersten 3 monate wirst du sowieso keine zeit haben und wenn du doch mal 3-4 h zeit hast, wirst du die mit sicherheit lieber zum schlafe nutzen wollen, glaub mir das
die restlichen 6 monate hast du genug zeit zum training. ich selbst war aber nie in dem kraftraum. erstens wirst du beim bund ziemlich faul und zwetens hatte ich keinen bock zusamen mit meinen ganzen vorgesetzten auch noch die dienstfreie zeit zu verbringen.
aber das sieht jeder anders. im grunde kannst du nach der aga in der kaserne trainieren, ob du das dann noch willst ist ne andere sache
soweit
zeelot
-
75-kg-Experte/in
Thx, was is aga? Die Grundausbildung?
-
jo aga heißt "allgemeine grundausbildung" sind meistens die ersten 3 monate, glaub die sanis haben da nur 2.
die aga ist in der regel bei allen truppenteilen ähnlich, meist grüne ausbildung, wenig schlaf und kaum freizeit.
die restlichen 6 monate hast du dann spezialaufgaben, abhängig von der einheit wo du bist. ich bei der artillerie hatte führerschein kette gemacht, wir waren auf 3 übungsplätzen und den rest der zeit saßen wir auf unseren stuben rum und warteten aud dienstschluß.
würd dir aber dringend empfehlen dann in der freien zeit zu trainieren. hatte das aus obigen gründen halt sein gelassen und statt dessen bei bier und dragierten erdnüssen komedie serien angeguckt. tja und nach den 9 monaten hatte ich die rechnung: 7kg zugenommen und die ganzen muskeln weg.
jetzt muss ich mit ketogener ernährung und hit alles wiederzurückholen
-
also ich hab seit dem 30.06. auch meine 9 monatige Bundeswehrzeit rum. war auch beim heer und war nur am we zu hause, die ersten 3 monate hab ich nur am we trainiert und anschließend wurd´ich heitmatnah stationiert. mit taten die 3 monate, in denen ich nur am we trainiert habe, richtig gut. nach den 3 monaten konnt ich wieder "gas geben" und hab wieder gut aufgebaut. hab aber innerhalb der ersten 3 monate 3kg abgenommen.
Vor der bundeswehrzeit wog ich 72 und jetzt danach 77 bei gleichem kfa.
nach der aga hast du also auf jeden zeit viel zu trainieren, also masch dir keine sorgen
-
Sportstudent/in
Wo kommst denn hin?
warum ein Jahr verpflichtet?? Hast du dich gleich für PiAD(person im Ausbildungsdienst) gemeldet?
Also ich war vom Okt 05 bis zum Juni 06 beim Heer in der Schwarzenbergkaserene/Luftraumüberwachung(salzburg)
Zum Thema Essen: Es gab dort zu Mittag immer 4 Menüs mit großem Salatbuffet, mindestens so gut wie in jedem Gasthaus.
Die Grundausbildung betrug bei mir 7 Wochen, wurde aber aufgrund der Bundesheerreform von 8 auf 6 Monaten präsenzdienst auf 4 Wochen gekürzt.
Ist aber von ausbildner zu ausbildner verschieden wie hart du in dieser Zeit rangenommen wirst.
Es gibt in den meisten Kompanien einen Fitnessraum wo du sicherlich gut trainieren kannst und wenn dir das nicht reicht gibt es in jeder Kaserene eine Kraftkammer, die in salzburg sehr gut ausgestattet war.(einziger nachteil nur 2 Bänke)
-
LRÜ bedeutet Luftraumüberwachung, ist eine Einheit, die wie der Name schon sagt, den Luftraum überwacht.
ET heißt Einrückungsturnus, ich war z.B. ET IX/05, also Einrückungsturnus September 2005.
Ach ja, noch mal wegen des Essens: Ich habs so gemacht, dass ich mir von zu Hause immer Haufenweise Magertopfen mitgenommen und am Fensterbrett gelagert hab, geht zumindest während der kühleren Monate gut. So kommt man zumindest auf genügend Eiweiß, falls das Mittagessen mal nicht so der Hammer ist!
-
Forum Spezialist/in
wenn einer so wie ich sich für Büro-Dienst gemeldet hat glaubt ihr die lassen mich dann da rein??
(bei der Musterung wollten sie mich zu den Gebirgs-Jägern schicken )
ET IX/06 <- Wenn ich das richtig verstanden habe 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
Ah, verstehe. Hab mir auch gedacht ich werd schaun dass ich am We immer Eiweißreiches Zeug für die Woche mitnehm. Hab an riegel gedacht, aber stimmt, Quark is billiger. Hast du dort öfters Zeit gefunden um was nebenbei zu futtern?
-
@krusch lee:
Nachdem du ja im Moment ohnehin verletzt bist, soweit ich das aus deinen Threads herausgelesen hab, könnte es durchaus sein, dass du in eine "Systemerhaltungsfunktion" kommst, hängt aber wohl mit der Einheit zusammen, zu der du kommst, und wie dich der Doc dort beurteilt. Allerdings würd ich nicht zu sehr den "sterbenden Schwan" markieren, sonst kanns sein, dass du vorübergehend untauglich wirst und in einem Jahr wieder einrücken darfst.
Bei uns wars so, dass es einen "Aufnahmetest" für die Schreiber gab (bestand aus ein paar Sätzen auf einer Schreibmaschine schreiben und das möglichst fehlerfrei und flott, und ein bisschen herumformatieren in Word) und die besten drei wurden halt genommen (jeweils einer für Spieß, Wirtschaftler und Nachschubler).
Zu welcher Einheit kommst du denn nun?
@Mike123:
Ich hatte massenhaft Zeit um zu essen, einfach weil bei uns nach der Grundausbildung in 99,9% der Fälle um 16.00 Dienstschluss war (und ich mit meinem Vorgesetzten soviel Glück hatte, dass ich auch in der Kanzlei meinen Topfen futtern durfte) und dann kannst du tun, was dir beliebt... (Training, Essen etc.)
Schätzungsweise werdet Ihr als EFler nit ganz so bald Dienstschluss haben, aber eine Packung Topfen sollte immer drin sein (außer bei Feldwochen und solchen Späßen), sonst halt in der Mittagspause oder nach dem Abendessen, ein wenig Zeit ist eigentlich immer.
Ähnliche Themen
-
Von Playa111 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 73
Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:52
-
Von master123456789 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 03.10.2007, 20:32
-
Von Der_Grossmeister im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 17.06.2005, 11:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen