-
Was haltet ihr davon?
Hi,
was haltet ihr von folgendem Trainingsplan:
Training MO,MI,FR
Bei jeder Trainingseinheit trainiere ich jede Muskelgruppe, aber nur mit einer Übung a 4 Sätze (12,10,8,6). Die Sätze werden bis zum kompletten Muskelversagen ausgeführt.
An jeden Tag der Woche mache ich eine andere Übung für die Muskelgruppe, z.b. Montag: Bankdrücken, Mittwoch ips, FR: Fliegende am Kabel. Am Montag geht das Spiel dann von vorne los.
Was haltet ihr davon???
Gruss Alex
-
Flex Leser
kommt auf dein Niveau an. Beim Anfänger könnte es so klappen. Bei Fortgeschrittenen glaube ich das die Pause von 48 Std. (auch bei 4 sätzen,
"aber" wie du sagst alle zum muskelversagen) zu kurz ist.
Mein "normales Training (einmal jeden Muskel alle 5-7 Tage, je nach Trainingsart und Intensität) hat oftmals für bestimmte Muskeln auch lediglich 3-5 "echte" Sätze zum Versagen (aufwärmen nicht mitgerechnet).
Desweiteren sehe ich bei diesem Ganzkörpertraining ein viel zu hohes Volumen auf dich zukommen, worunter die später in der Einheit trainierten Muskeln mit Sicherheit leiden müssen, da man die Intensität
nicht wie am Anfang aufrecht erhalten kann.
Oberschenkel (4 harte Sätze, ohne aufwärmen), evtl. sogar noch
4 Sätze für Quadrizeps, + 4 für Beinbizeps ???)
Rücken (4 harte Sätze, ohne aufwärmen)
Brust (4 harte Sätze,.....)
Schulter
Bizeps
Trizeps
Waden
Bauch
jetzt veranschlagen wir mal noch 2 Aufwärmsätze pro Muskel und sind dann bei einem Gesamtvolumen von 32 "intensiven" Sätzen (wie soll das gehen ???) ohne Aufwärmen (nochmals ca. 14 Sätze)