-
HIT und 4er Split?
Hallo,
spricht eigentlich was dagegen, einen 4TE Split zu trainieren, wobei bei jeder TE nach dem HIT prinzip nur sehr wenige Übungen und Sätze absolviert werden, aber mit voller Intensität? Alle WH werden sehr langsam (4/2/4) und super korrekt ausgeführt. Die Pausen zwischen den Sätzen sind minimal, teilweise gibt es einen direkten Übergang. Es werden oftmals Intensitätstechniken wie Reduktionsätze mit anschließender statischer Höchstkontraktion durchgeführt. Habe bisher 4 TE hinter mir, das Training ist jeweils nach 20 bis 30 min beendet + 10 min slow auf dem Fahrrad Ergometer. Muskelspannung und Pumpeffekt sind im Vergleich zu vorher tatsächlich unglaublich (gleicher Split, doppelt so lange Trainingszeit also weniger intensiv, dafür eher extensiv). Es gab wohl doch bisher bei mir eine psychische Hemmschwelle, immer mit der Angst zuwenig zu trainieren.....
Ist eine weitere Verdichtung noch angebracht, kann mir z.B selbst nach 20 min hochintensiven Brusttrainings nicht mehr vorstellen, noch irgendein Gewicht für eine andere Muskelgruppe zu bewegen...
Mo: Pause:
Di: TE1: Schulter /Tri
1. 1X Military Press
2.) 1X Seitheben KH
3.) 1X Hintere Delta Mashine
4.) 1X Trizep Drücken Seil stehend vorne
5.) 1X Trizep Drücken Seil stehend hinter Kopf
6.) 1X Dips bis MV, anschl. statisch halten
6.) Bauch (Crunches/Beinheben)
Zeit 35 min
Mi: TE 2. Beine/Waden
1.) 2-3 X Kniebeuge
2.) 1X Beinstrecker
3.) 1X Beincurl
4.) 1X Kreuzheben mit gestreckten Beinen
5.) 2X Wadenheben stehend
6.) 1x Adduktoren Maschine
Zeit 30 min
Do.: Pause
Frei.: TE 3. Rücken/Bi
1.) 1X Klimmzug breit
2.) 1X Latzug Parallelgriff breit
3.) 1X Klimmzug eng
4.) 1X Latzug Untergrif
5.) 1X Ruderbock
6.) 2 X SZ Curl
7.) 1X KH Curl Sitzend
Zeit 30 min
Sa.: TE. 4 Brust
1.) 1X Bankdrücken
2.) 1X Cross Cable
3.) 1X Schrägbank Maschine
4.) 1X Dips
5.) Bauch (Crunches/Beinheben)
Zeit 25 min
So.: etwas aerob (45 min)
-
mehr als 3x/Woche würde ich keinen HIT-Plan trainieren, so wirst du nur dein zentrales Nervensystem überlasten und im Übertraining landen
-
welchen 3 er Split würdes Du empfehlen:
Bru/Shu/Tri
Bei/Wa
Rü/Bi ?
-
wenn du einen 3er machen willst würde ich einfach den HD1-Split übernehmen
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68722
der hat mir persönlich sehr gut gefallen, trainiere im Moment aus Zeitgründen aber nur noch 2mal die Woche
wenn du dir selber einen Plan basteln willst finde ich deine Aufteilung auch sehr gut, ist ja die selbe wie bei HD.
-
 Zitat von bsb
welchen 3 er Split würdes Du empfehlen ?
HD
-
@ DefenderOfSteel,
hehe zeitgleich der selbe gedanke
-
was hälst Du denn von
TE1 Schu/Tri/Bi
TE2 Beine/Waden/Bauch
TE 3 Brust/Rücken
?
-
Warum umsteigen auf nen 3 er Split? Finde nen 4 er auch besser, weil man sich bei nem 3 er Split immernoch irgendwie unterbewusst zurückhält, da man ja weiss es kommt nach Brust z.B. noch Rücken dran.
Würde den 4 er Split auf 3 Tage verteilen... trainierst dann halt jeden Muskel nur alle 9 Tage, denke auch wenn man weiss es liegen ganze 8 Tage Pause dazwischen, dass man sich dann nochmehr ins Zeug legt.
Also ich würds mal so probiern, hab das auch gemacht und konnte mich immer steigern. Hatte auch 6 Tage lang Muskelkater
-
genau deshalb wollte ich auch nicht unbedingt weiter verdichten, länger als 7 Tage Pause pro Muskelgruppe solltens allerdings auch nicht, ist halt alles irgendwie ein Kompromiss, ist auch denke ich irgendwie egal, was und wie man vorgeht, solange man sich an die groben Regeln hält, Hauptsache es knallt rein...