Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Trotz der Suplimente kaum sichtbare Erfolge!

hi,

vorab: ich bin ein 100% tiger hardgainer. was mich echt zu schaffen macht, denn trotz des relativ harten trainings sehe ich kaum erfolge. dazu kommt es, dass trotz der creatine, und proteine 90 es KAUM BESSER wurde!

ich habe creatine 2x täglich eingenommen, vor und nach dem training, proteine morgens, und vor dem schlafen gehen. daher überlege ich jetzt eine echte crea-kur zu machen. aber mich wird die frust echt packen, wenn auch dann nichts zu sehen wird! (oder soll ich was anderes ausprobieren?)

gibt´s unter euch auch hardgainer, mit ähnlichen zu kämpfen haben, und wie sie das gelöst haben?

für raltschläge bin ich echt dankbar

grüsse

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Pinu
    hi,

vorab: ich bin ein 100% tiger hardgainer. was mich echt zu schaffen macht, denn trotz des relativ harten trainings sehe ich kaum erfolge. dazu kommt es, dass trotz der creatine, und proteine 90 es KAUM BESSER wurde!

ich habe creatine 2x täglich eingenommen, vor und nach dem training, proteine morgens, und vor dem schlafen gehen. daher überlege ich jetzt eine echte crea-kur zu machen. aber mich wird die frust echt packen, wenn auch dann nichts zu sehen wird! (oder soll ich was anderes ausprobieren?)

gibt´s unter euch auch hardgainer, mit ähnlichen zu kämpfen haben, und wie sie das gelöst haben?

für raltschläge bin ich echt dankbar

grüsse
    bin kein hardgainer aber ich würde mal auf mehr essen tippen .. von crea und whey kriegst du nichts auf die rippen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gitano
    bin kein hardgainer aber ich würde mal auf mehr essen tippen .. von crea und whey kriegst du nichts auf die rippen
    ja das war auch so ein thema: da ich ein wenig abehmen wollte, habe ich das essen erst mal reduzieren wollen, um das restliche fett los zu werden. der unamgenehme nebeneffekt war, das ich auch an muskelmasse nicht zugenommen habe! wie kann ich das in einklang bringen? fett abnehmen, und gleichzeitig an muskelmasse zunehmen?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Pinu
    wie kann ich das in einklang bringen? fett abnehmen, und gleichzeitig an muskelmasse zunehmen?
    Gar nicht. Und so wie du schreibst, gehe ich davon aus, dass deine Ernährung ziemlich mies ist.

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Hast du mal vielleicht dran gedacht, das du ein Nonresponder sein könntest?! Das würde heißen das das Creatin bei dir nicht anschlägt.

Sportbild Leser/in Avatar von axo_20
    hey!!

so möchte jetzt niemandem dazu animieren, jedoch hatte ich das gleiche Problem da auch ich hardgainer bin und mit 50kg auf 178cm zu trainieren begonnen hab um nicht ewig ein skelett zu bleiben,..begann vor 6 jahren

trotz harten training und braver ernährung und genug protein weight gainer creatin usw,...blieben die erfolge aus!

nun hab ich knapp unter 100kg und im sommer def. 92kg!

aber leider nur mit stoff erreicht,...traurig aber wahr,....diese ganzen supps allein sind für den a... überhauzpt bei hardgainern!

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Zitat Zitat von Pinu
    Vielleicht solltest du erstmal an deiner Ernährung arbeiten und dich nicht auf irgendwelche Supps verlassen. Rechne deinen Energiebedarf aus und führe entsprechend Energie zu.

wie kann ich das in einklang bringen? fett abnehmen, und gleichzeitig an muskelmasse zunehmen?
    Nicht ganz einfach dein Vorhaben. Fett nimmst du ab, indem du für ein Defizit in der Energiebilanz sorgst. Hier reicht ein leichtes Defizit, dadurch verlierst du zwar langsam Fett, aber die Trainingsleistung sollte gleich bleiben und kann eventuell steigen.

Sportstudent/in
    Jaja, diese Hardgainer... Hardgainer sind immer selbst ernannt, i.d.R. wird einfach zu wenig gegessen. Hast du jemals z.b. eine Woche lang peinlich genau aufgeschrieben, was du gegessen hast? Wahrscheinlich nicht. Wenn du dann die Makronährstoffe zusammenzählst, wirst du merken, dass du zu wenig isst. Da können Supps schon helfen, aber dann richtig, und nicht 1 Portion a 50g täglich. Da muss dann mehr kommen. Aber noch besser wäre es, wenn richtig gegessen wird.

Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    durch supplements stellst du nur sicher genug des jeweiligen nährstoffes zu dir zu nehmen!
    dadurch wächst noch lange nichts

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Pull Pull
    durch supplements stellst du nur sicher genug des jeweiligen nährstoffes zu dir zu nehmen!
    dadurch wächst noch lange nichts
    Selbstverständlich setze ich dabei ein gutes Training voraus, vorher müssen wir gar nicht über Supps diskutieren. Die Meinung meines Posts war ja, dass wenn man halt nicht genug essen kann, dass dann Supps helfen können. Wobei ich den meisten ans Herz lege, erst mal richtig essen zu lernen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte