-
Echte
Folgende Situation: ich und ein Kumpel wollten nach einiger Zeit Home-Training uns doch einmal für ein Studio begeistern.
Wir leben in einer westdeutschen Großstadt. Ich "muss" wohl leider dazusagen: ich bin polnischer Herkunft, mein Freund ist Franzose, aber mit dunkler Hautfarbe.
Erster Versuch beim Lokalmatador: ... bla bla bla ... Versicherungsgründe ... bitte Personalausweis vorzeigen ... (wir uns noch nicht viel dabei gedacht) ... nee, tut uns leid, aber Mitgliedschaft nur für Bundesbürger
Zweiter Versuch, Studio in direkter Nähe: ... bla bla bla ... Aufnahmestopp ... und dann wörtlich mit Seitenblick auf meinen Freund: "Wir haben exquisite Kundschaft, die wollen reine Mitglieder." Wir uns in dem Moment nur umgedreht und raus, dabei noch Blick auf die Trainingsbereiche: die eine oder andere Glatze ... (naja, Fehler von uns dachten wir bis dahin noch...)
Dritter Versuch - Hausfrauen-Studio mit separatem Freihantelbereich: wieder blablabla ... Kante von Trainer kommt plötzlich ins Gespräch dazu: "Gehört euch der Wagen da draussen" - "Ja." (fast, ist der Dienstwagen des Vaters meines Kollegen). - "Ich will nicht wissen, mit welchen >Geschäften< ihr euch den verdient habt..." ... ach komm, denken wir nur ... und wieder raus
Fazit: Tut mir und meinem Kollegen echt leid, dass wir euch bei eurer exklusivem Weltherrschschafts-Wahn gestört haben! Bodybuilding und Rassismus gehen wohl zusammen Händchen halten, oder dürfen Ausländer und Farbige keine Muskeln haben? Passt wohl nicht ins Bild des sauberen, "reinen" Deutschländers mit Schrebergarten und BMW in der Garage...
-
wenn du in klischees denkst darfst du das den studiobesitzern auch nicht absprechen.
zieh doch nach frankfurt/ oder. da biste dann inner ostdeutschen großstadt und kannst immer fix nach polen zum pumpen rüberschnipsen. ps. pass dann aber auf das auto auf...
-
Also glaube nicht dass das der Regel ist, sondern eher die Ausnahme.
Weiss nicht in welcher deutscher Grossstadt Du wohnst, aber bei mir im Studio in Köln laufen Leute aus alle denkbare Nationalitäten rund...
-
Äh, und was können wir hier dafür?
keine chance uns da rauszuwinden: er spielt wohl auf rassenschande an...
-
Sportstudent/in
dass sich beim bodybuilding viele hinterwäldler herumtreiben ist doch bekannt. Man sieht es ja leider auch immer wieder hier im forum bei etlichen offtopic diskussionen. aber bitte verallgemeinere deswegen jetzt nicht alles. ich denke mal auch, dass du da einfach die falsche stadt erwischt hast.
-
 Zitat von frustriert84
Fazit: Tut mir und meinem Kollegen echt leid, dass wir euch bei eurer exklusivem Weltherrschschafts-Wahn gestört haben! Bodybuilding und Rassismus gehen wohl zusammen Händchen halten, oder dürfen Ausländer und Farbige keine Muskeln haben? Passt wohl nicht ins Bild des sauberen, "reinen" Deutschländers mit Schrebergarten und BMW in der Garage...
na wennst so denkst, dann hast eh nichts in nem studio zu suchen.....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von frustriert84
Dann habt ihr wohl die falschen Studios erwischt. Also ich bin ja auch nicht ganz Deutscher und bei mir im Studio trainieren auch ne Menge Ausländer aber damit hat eigentlich niemand Probleme.
-
BB-Schwergewicht
Jetzt möchte ich aber mal doch wissen, welche westdeutsche Grossstadt gemeint ist.
Geht halt McFit, die sind eh nur auf Kohle heiß.
Bei uns im Studio ist man auch nicht "abhängig von jedem Kunden", bezieht sich aber eher auf nervige 15 jährige möchtegern Getthospackos, die mit 10 kg Hanteln schmeissend sich die Seele aus dem Leib krächzen.
-
 Zitat von frustriert84
dabei noch Blick auf die Trainingsbereiche: die eine oder andere Glatze ... (naja, Fehler von uns dachten wir bis dahin noch...)
Wenn du damit sagen willst das Skinheads oder einfach Leute mit Glatze Rassisten sind dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen.
-
 Zitat von frustriert84
.die eine oder andere Glatze ... (naja, Fehler von uns dachten wir bis dahin noch...)
ich habe seit ich das selber entscheiden kann eine glatze gehabt. bin ich deswegen ein rassist?
wenn du an die falschen leute gerätst bei deiner studiowahl, kann hier keiner was dafür.
und ich bin es langsam leid, dass jeder , der eine glatze hat, als neonazi beschimpft wird. das ist genauso rassistisch wie die ''ausländer - raus''einstellung der braunen *****e, die es zugegebenermaßen noch gibt!
überdenke nochmal deine einstellung, bevor du andere kritisierst;kehre erstmal vor deiner eigenen tür!
gruß,sethos