-
ACE-Hemmer und Muskelwachstum
Da ich in letzter Zeit erneut auf den Zusammenhang zwischen ACE und Muskel- bzw. Kraftentwicklung aufmerksam geworden bin, stellt sich mir die Frage, inwieweit ACE-Hemmer das Muskelwachstum behindern können.
Leider habe ich dazu noch nie etwas gelesen oder gehört. Ich kann mich lediglich an ein Statement von Mario a.k.a. ripped entsinnen, der meinte, dass ACE-Hemmer den Fettabbau unterstützen können.
Meine Frage also: Gibt es eventuell Erfahrungen, die zeigen, dass ACE-Hemmer für Kraftsportler negative Wirkungen bezüglich des Muskelaufbaus haben? Oder: Ist es denkbar, dass ACE-Hemmer theoretisch das Muskelwachstum negativ beeinflussen können?
Und im gleichen Zusammenhang: Gibt es "Blutdruckmittel", die sich für Kraftsportler besser eigenen als andere?
-
Ich nehm nun schon seit über 3 Jahren entsprechende Medis.
Zwar keinen ACE-Hemmer, sondern nen Angiotensin II Antagonist und dazu nen Calcium-Antagonisten und zeitweise Duiretika.
Hab bei der Medikamentation keine nachteiligen Wirkungen auf Kraft- und Muskelaufbau bemerken und auch zuordnen können.
Mit Betablockern kam ich überhaupt nicht klar.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rantanplan
Und im gleichen Zusammenhang: Gibt es "Blutdruckmittel", die sich für Kraftsportler besser eigenen als andere?
Ja
http://www.aerztezeitung.de/docs/200.../bluthochdruck
-
Eisenbeißer/in
@DaMorph
Du nimmst Diuretika? Stoffst du eigentlich auch? Hab nämlich mal gelesen, dass Diuretika Anabolika und co. bei einer Kontrolle vertuschen.
-
 Zitat von Moppsy
@DaMorph
Du nimmst Diuretika? Stoffst du eigentlich auch? Hab nämlich mal gelesen, dass Diuretika Anabolika und co. bei einer Kontrolle vertuschen.
du hast mein Posting schon genau gelesen?
Ich leide schon seit Jahren an essentieller Hypertonie und an nix anderem.
Und dieses Krankheitsbild wird mitunter auch mit Kombipräperaten die Duiretika enthalten behandelt.
In Sachen Dopingkontrollen und wie man diese umgeht bin ich nicht bewandert.