-
Gesicht wirkt pumellig
Hi BB Gesellen,
habe folgendes Problem:
Mein Gesicht wirkt leicht pumellig, doch mein Gesicht passt überhaupt nicht zum Körper finde ich. Mein Körper ist relativ definiert (ca. 10 % KFA). Nach jedem Discobesuch mit ordentlich Alk sicht mein Gesicht dann dünner aus. Das liegt wohl an der entwässernden Eigenschaft von Alk. Daher würd ich mal behaupte, in meinem Gesicht ist sehr wenig Fett, dagegen aber recht viel Wasser. Komm das wohl von den vielen KH? Möchte nicht viel, aber ca. 10 % weniger Wasseranteil am Kopf haben, falls man das so sagen kann. Ich glaub zwar nicht, dass sich da was machen lässt, da der Körper ja selber vorgibt, wo und wie viel Wasser er an welchen Stellen ansetzt, genauso mit dem Fett, aber gibts da nicht ne Methode, dass mein Gesicht weniger pumellig wirkt? Soll auch nicht ungesund sein.
Danke im Voraus
-
hm...an sich hast du das alles schon richtig erkannt...
Am KF kanns nicht liegen, da du ja definiert bist.
Wenn du Alk trinkst sieht dein Gesicht schmaler aus, auch das lässt auf Wasser schließen.
Wird dann sicher an den KH liegen, da die ja immer der "Schuldige" sind wenns um Wasserspeicherung geht.
Wie du auch selber schon erkannt hast, kann man da wohl nix machen...Sehe ich ähnlich.
Ich denke auch, daß deine Genetik einfach vorgibt wasser "im Gesicht" zu speicher. Auch wenn ich von einem solchen Fall noch nie gehört habe... ...aber ich kann mir das schon vorstellen....
Und ich denke auch nicht das du dagegen groß was machen kannst....
Beuge dich deiner Genetik....die zu tun muss ein Bodybuilder nunmal lernen 
alles gute beim weiter pumpen
-
Eventuell mal Kohlenhydrate auf ein minimum reduzieren
-
lactose/gluten frei ernähren also milchprodukte und brot streichen
KH auch etwas reduzieren
-
BB-Schwergewicht
Sowie Geschmacksverstärker meiden.
-
das mit der lactose habe ich auch schonmal gehöhrt,
na ja wäre schon bischen *****, wenn ich 500 g quark von meinem täglichen speiseplan streichen müsste, aber ich könnte es mal testen und sehen wie viel es bringt. würe dann wohl auf thunfisch umsteigen. und die kh will ich dann eher vollständig in der ernährung beibehalten, da sie schon sehr wichtig für den aufbau sind. was meint ihr, wie viel macht so ne vollständige reduzierung von lactose aus?
-
Ich würde an deiner stelle die KH nicht reduzieren. Lass weißbrot weg und iss dafür vollkornbrot(die einfachen KH durch komplexe KH ersetzen). Wenn sich dann nichts ändert, dann die KH reduzieren. Aber schrittweise.
schoki ist auch zu meiden.
viel erfolg
-
Men`s Health Abonnent
Um Lactose wegzulassen,muss man keine Milchprodukte streichen !
Ich esse seit über 1 Jahr Lactosefreien Magerquark und trinke auch Laktosefreie Milch...gibt es heutzutage genug im Supermarkt !
Hersteller fallen mit folgende ein : Minus-L, (inzwischen) Weihenstephan und LA
-
yep, bei mir war der magerquark der übeltäter. seitdem ich den weglasse ist nix mehr aufgeschwemmt.
-
was angeblich noch helfen soll: viel trinken. 4-6l wasser /tag