
-
Oh je, oh je
Hallo Leutz,
als Anfänger, blick ich hier irgendwie nicht mehr so richtig durch die Menge an Tips zu Trainigsplänen- und Möglichkeiten hat mich ganz schön durcheinander gebracht.
Hab im letzten Jahr durch Faulheit (Asche auf mein Haupt) 14kg zugenommen und rücke den überflüssigen Pfunden nun wieder zu Leibe.
Ich trainiere seid ca. 3 Monaten regelmäßig (alleine) ohne festen Plan und mehr oder weniger nach Lust, Laune und Tagesbefinden ca. 4-5 mal die Woche. In Kombi, Kraft und Ausdauer. Soll heißen ca. 45-60 min. div. Maschinen eigentlich immer 3WH x 12-15 danach noch 45-60 min. Ausdauer(Spinning,Stepper,Rudergerät)
1.Tag
Brust/Beine/Bauch 3WH x 12-15
2.Tag
Rücken/Bauch
3.Tag
Schultern/Bauch/ Beine
4:Tag
30-40 km Mountainbiken und fang dann wieder von vorne an.
Mein Ziel ist, meine allg. Fitness wieder zu steigern, den Körperfettanteil zu senken ( z.Zt. 23%) und nur minimal Muskelmasse aufzubauen. Versuche auch auf eine Ausgewogene Ernährung zu achten, viel trinken (min.2,5l Tag), keine Weizenmehlprodukte, viel Salat, Obst, keine Süßigkeiten usw. Hab in dieser Zeit 6kg an Körpergewicht verloren leider auch an Kraft.
Auf grund einer Verletzung des 5 und 6 Lendenwirbels (leider irreparabel) einer Schulterschiefstellung inkl. Gelenksverletzung (re) bin ich ziemlich vorsichtig was Übungen mit LH und KH angeht.
Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Trainigsplan.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ach so nen paar Eckdaten noch: 172 cm, 79 Kg, Körperfettant. 23%
Bankdrücken an guten Tagen 70kg
Schon mal besten Dank,,,
groetjes
stay tuned
-
Ich glaube, aufgrund Deiner gesundheitlichen Einschränkungen ist Maschinentraining eher das, worauf Du Deinen Fokus richten solltest.
Lies Dich mal ein auf www.semchem.de.vu und zieh Dir zykos HST911 durch auf www.zyko.de
Da werden Sie geholfen.....
MfG BjörnE
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen