-
Fragen zu 912 HST
Hallo zyko und an alle anderen hst-lern. hab den Plan gelesen und finde ihn echt klasse.. Habe allerdings mal wieder ein paar Fragen:
Du schreibst selbst, dass exzentrischer Training dem Körper noch mehr Energie abverlangt als konzentrisches.
Ist es dann sinnvoll möglichst viele Übungen rein exzentrisch auszuführen?
Beispiel
Statt Rudern frei T-Bar, da kann der Trainingspartner die konzentrische Phase überwinden,
Dips rein exzentrisch
Statt Military-Press Frontdrücken in der Multipresse...
Noch eine Frage: was meinst du mit Klimmzüge LS (ich glaub ich steh auf dem beliebten Schlauch?)
Danke
Nidan
-
Sportstudent/in
Ist es dann sinnvoll möglichst viele Übungen rein exzentrisch auszuführen?
ja, aber bitte mit dem entsprechenden gewicht (also schwer).
-
@Zyko: Meinst Du, selbiges Programm wäre bei einem Kalorienüberschuss auch als kurze Massephase geeignet? Oder ist es Deiner Meinung nach lohnenswerter, die SD länger zu gestalten und dafür dann mit niedrigerem load einen Wachstumsreiz zu setzen und das ganze über mehrere Wochen durchzuziehen?
MfG,
Grobi69
-
Sportstudent/in
Meinst Du, selbiges Programm wäre bei einem Kalorienüberschuss auch als kurze Massephase geeignet?
ja, das meine ich. allerdings könnte man in der massephase die trainingsperiode etwas in die länge ziehen, also die einzelnen gewichte noch öfter wiederholen, immerhin ist man nicht vom muskelverlust bedroht. 14 tage SD wären auch besser fürs wachstum.
mit niedrigerem load einen Wachstumsreiz zu setzen und das ganze über mehrere Wochen durchzuziehen?
ich persönlich mag niedrigen load garnicht mehr so... schwere lasten, dafür mehrmals wiederholen hat sich für mich als bessere methode herausgestellt. aber das ist nur meine persönliche erfahrung.
-
allerdings könnte man in der massephase die trainingsperiode etwas in die länge ziehen, also die einzelnen gewichte noch öfter wiederholen, immerhin ist man nicht vom muskelverlust bedroht
Von Muskelverlust vielleicht nicht, aber von Ermüdungserscheinungen und/oder höherer Verletzungsanfälligkeit doch sicher? (das böse Wort "Übertraining" nehme ich in dem Zusammenhang mal nicht in den Mund )
Ich meine, zumindest bei unzureichender Arbeitskapazität dürfte das doch schnell schiefgehen...und auf wie lange genau würdest Du das "in die Länge ziehen" pauschal ansetzen?
MfG,
Grobi69
-
Sportstudent/in
Von Muskelverlust vielleicht nicht, aber von Ermüdungserscheinungen und/oder höherer Verletzungsanfälligkeit doch sicher? (das böse Wort "Übertraining" nehme ich in dem Zusammenhang mal nicht in den Mund)
logischerweise musst du innerhalb der grenzen deiner funktionellen kapazität arbeiten, dann ist auch nix mit burn out und verletzungen. das muss doch nicht extra erwähnt werden, oder?
auf wie lange genau würdest Du das "in die Länge ziehen" pauschal ansetzen?
auf das zweifache oder dreifache.
-
also dieses 912hst klingt "affentittenturbogeil"!!
ich werde es natürlich bald mal ausprobieren.
hat das schon jemand ausprobiert? wie waren die erfolge?
zyko wie waren deine erfolge.
kann man mit einem 912hst zyklus bei täglichem training ein 1 kilo fett abnehmen?
-
Sportstudent/in
zyko wie waren deine erfolge?
steht im thread zu zyko.de im bb allg. forum.
kann man mit einem 912hst zyklus bei täglichem training ein 1 kilo fett abnehmen?
jo, locker.