-
Sportstudent/in
Richtiges Entwässern für Hobby BB'ler
Morgen Leute.
Also ich hab in letzter Zeit ziemlich viel Wasser eingelagert. (Lag vielleicht an der Hitzewelle, hab gesoffen wie nochmal was 10-16 L am Tag)
Deshalb wären ein paar Tipps fürs Entwässern und evtl. Erfahrungsberichte super!
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Homi
-
Re: Richtiges Entwässern für Hobby BB'ler
 Zitat von HomerS.
10-16 L am Tag
-
Naja..man kann sich ja bekanntlich auch mit Wasser ins Koma saufen
Kann mir kaum vorstellen das jemand der 10-16 Liter am Tag trinkt...da müsste es dir eigentlich echt dreckig gehen. Trink mal lieber so 3-4 Liter...dürfte reichen. Ich mein, du kannst ja auch mal 3-4 Tage 25 Liter trinken und dann 3 Tage 4Liter...dann bist auch entwässert wie sau
-
Sportstudent/in
Des hab ich jetz gar nicht gemeint
Nein aber auch interesse halber wie würde den ein richtiges Entwässern aussehen?
-
Was meinst Du mit Entwässern ?
Um eine temporäre Entwässerung ( photo-shooting ? ) hinzubekommen, warst Du schon auf dem richtigen Weg.
1.) 2-3 Tage vor dem "Tag X" sehr viel trinken ( 8-10 l ), um die ADH- und Aldosteronproduktion runterzufahren ( beide anti-diuretisch ).
2.) Ab dem Vorabend des "Tag X" die Wasserzufuhr auf ein absolutes Minimum reduzieren und vermehrt Kalium zuführen.
Der Körper kann die ADH- und Aldosteronproduktion nicht so schnell wieder ankurbeln, sodass Du, auch ohne nennenswerte Wasserzufuhr, Dein Gewebswasser auspullerst und trocken wirst; das Kalium sorgt dafür, dass das vorhandene Wasser vermehrt in der Muskulatur, und nicht unter der Haut gespeichert wird.
Das ganze in Verbindung mit einer Glykogenspeicheraufladung, und Du bist in Top-Form.
( Wenn Du es überlebst... )
Aus gesundheitlicher Sicht absolut nicht zu empfehlen...
Gruß
Ach so: Eine dauerhafte Dehydrierung bekommst Du so natürlich auch nicht hin. Versuch mal LC, hilft da bei vielen...
-
Hi,
was heist LC? und wieviel Kalium sollte man max. zu sich nehemn am Tag?
Gruss
-
[quote]10-16 L am Tag)
ansonsten kann ich mich solution nur anschließen machen die wk bb`ler auch so
gruß lenox
-
10 bis 16 Liter sind gar nicht so utopisch!
Trinke selbst bis zu 10 Liter täglich in der Diät.
-
was heist LC? und wieviel Kalium sollte man max. zu sich nehemn am Tag?
1. LC = LowCarb
2.
Zur Einlagerung von nur 1 Gramm Glykogen benötigt der Körper ca. 3 g Wasser und ca. 20 mg Kalium ( Quelle: Richtig trinken im Sport, Informationszentrale Deutsches Mineralwasser in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln ).
Zu 2: Vorsicht, wenn Du mit Glykogen-Ladetagen arbeitest. Da würden rein rechnerisch schonmal locker 10 g Kalium zusammenkommen.
Könnte zu Problemen führen... !
Gruß
-
BBszene kennt mich
Solution,
sorry, ich würde an deiner Stelle hier keine Tipps mit Kalium geben.
Könnte für die Anfänger hier ins Auge gehen.
Es ist schon hart genug von 8-10 Liter / Tag auf 0,75 oder 0,5 l / Tag
runterzukommen. Das Ergenis so finde ich ist für einen Amateur schon nicht schlecht.
@alle, das Experiment mit dem Wasserhaushalt sollte man sich immer 2x überlegen.