-
Studio in Berlin + allg. Fragen zu Studios wie McFit/ Fitnes
Hallo erstmal, bin neu angemeldet.
Wie der Titel schon verrät such ich ein neues Studio, hier noch die Backgroundinfos + Prämissen.
Ich war vorher mit meinem Kumpel in Berlin - Rathaus Schmagendorf am Trainieren (ATk - Kampfsport + Fitness), wobei die Wegstrecke (45min) und meine Faulheit (selten hingegangen) das ganze eigentlich relativ sinnlos gemacht haben. Nun ist der Vertrag ausgelaufen und ich wollte es dieses Mal richtig durchziehen und auch häufig Trainieren (3-5 x die Woche).
Mein Problem ist folgendes: Ich wohne in Berlin Potsdamer Straße (nähe Potsdamer Platz), es gibt in Berlin bestimmt 200 Studios und in meiner näheren Umgebung ca. 30 (0-25min Fahrtweg).
Ich habe weder die Zeit noch die Lust bei allen persönlich vorbeizuschauen, und die meisten dieser Studios haben keine Internetseite (schwer zu finden etc.)...
Bisher sind bei mir nur 4 Studios wirklich hängen geblieben
-> MC Fit ca. 16euro /monatlich
-> Maximus (An der Urania) relativ unbekannt ca. 35-40euro /monatlich
-> Fitness Company ( www.fitnesscompany.de -> Clubs in Berlin -> Europa Center) ca. 50-55euro /monatlich
-> Elixia ( http://www.elixia.de/berlin-club-wilmersdorf/ )ca. 55 - 75euro /monatlich
Nun ist mir klar, dass 99% der Forenuser weder in Berlin wohnen, noch diese Studios je von innen gesehen haben...
Dennoch wäre es schön wenn ihr z.B. sagen könntet was die Vor-/Nachteile der jeweiligen Studios sind (Mc fit gibts ja nicht nur in Berlin) und vielleicht eure eigene Entscheidung (wenn ihr unter den 4 auswählen müsstet) mit Begründung.
Würde mir sehr helfen, thx.
Desweiter natürlich meine Ziele:
Da ich Schüler bin (13. Klasse Abitur) -> 17.10.1984 (19 jahre)
und vorher eher auf der faulen Haut gelegen habe (Bankdrücken gerade mal 40-60 kg, weil nie trainiert)... Habe ich natürlich nicht die Ansprüche eines Bodybuilderchampions...
Andererseits hat natürlich jeder mal angefangen...
Meine Ziele sind vorallem Muskelaufbau/Körperformen + höheres Fitnesslevel.. Alterdings würde ich natürlich auch gerne noch Ausdauertraining (Joggen, Schwimmen) machen, was in der teureren Clubs (FitnessCompany / Elixia) natürlich um ein vielfaches leichter und schöner ist.
Ich denke ich hab viel Potential, da ich öfter gefragt werde ob ich trainiere obwohl ich garnichts mache (79kg, 184cm, relativ viel Körperfett aber nicht dick)...außerdem hab ich eine gute Veranlagung für Muskelaufbau + von natur breite Schultern.
Wenn hier jemand Trainer ist oder Ahnung in Berlin hat wärs natürlich besonders gut wenn er mir schreiben könnte, bzw. eventuelle Trainingspartner sind auch erwünscht (Tiergarten/Mitte, Wilmersdorf, Schöneberg)..
Danke erstmal, ist n bisschen lange geworden, hoffe ihr konntet es trotzdem Lesen.
für Menschen des Internetzeitalters
MSN: fredrikkeitel@hotmail.com
ICQ: 45235627 (bitte sagen, dass ihr aus dem Forum seid)
email: slimfishy@web.de