-
Wie tut man die Leber entgiften?
Das soll ja angeblich so gesund sein. Wie funktioniert das denn? Kann man damit wirklich irgendwelche Giftstoffe, die in der Leber sind wegbekommen, die sich ansonsten irgendwo im Körpergewebe ablagern? Ich habe schon die Theorie gehört, dass der Körper Gifte, die er nicht los wird irgendwo im Gewebe ablagert und abkapselt. Könnte da eventuell etwas dran sein?
-
Men`s Health Abonnent
Was ich so mitbekomme habe, tut die Leber das selber machen. Man muss ihr nur ein wenig zeit geben und darf sie nicht weiter mit satten Giftstoffen belasten.
-
Aber kann man da nicht irgendwie nachhelfen, dass die mal wieder so richtig sauber wird? 
Ich würde gerne mal wieder irgendwas reinigen. Dann fühlt man sich irgendwie besser. Ist vielleicht auch nur der Plaxebo-Effekt aber egal.
-
Men`s Health Abonnent
Wenn Du gerne mal was reinigen willst, dann fang mit Deinem Zimmer an......Es gibt da ein paar natürliche Wege ein bisschen nachzuhelfen. Quark in nicht zu grossen Mengen soll nicht schlecht sein. Ich schau mal nach, was es da gibt.
-
Ich esse jeden Tag Magerquark.
-
!!!
Die Mariendistelfrüchte ist der grosse Hit... check die website:
http://www.wellness-gesund.info/Artikel/10409.html
gruss
joe
ps: by the way brennesselltee is auch gut,,,also viel spass!!
-
Sportrevue Leser
Lustig. Glaubt da einer mit einer Komplettreinigung der Leber wäre alles wieder in Ordnung und vergessen ?
Ist es nicht.
Was man tun kann ist auf sämtliche Drogen und Medikamente verzichten und die Leberzellen durch die Gabe von Mariendistelextrakt zu stärken.
-
Wer anderes ausprobieren möchte googelt mal mit dem Suchwort "Leberreinigung"
Es gibt da Ansätze aus der Ayuveda Medizin. Mit Öl und Grapefruitsaft.
Obs mehr nützt oder sogar schadet weis ich nicht.
Muß jeder selbst wissen was er sich antut.
-
Leberreinigung-jaja...
Geht alles nicht, auch Mariendistel hilft nicht!
Was hilft: Meiden aller toxischen Substanzen, viel Flüssigkeit, in schweren Fällen Eiweiss runter.
Die Leber hat ganz erstaunliche Selbstheilungskräfte, man muss ihr aber die Chance dazu geben (der alte Satz: Jeden Tag moderat Alkohol ist wesentlich schädlicher als einmal die Woche volle Kanne).
Der Rest ist erwiesenermassen Geldmache.
Gruss
-
Wobei kocki sicher auch kein Beführworter des wöchentlichen Komasaufens ist.

Gibt genug Leute die täglich Wein trinken. Denke mit "geringen" Mengen Alk kommt die Leber klar.
Man sollte es dann vielleicht auch mal schaffen den ein oder anderen Tag nichts alkoholisches zu trinken dann passt das.
Hochprozentiges sollte eh nur in kleinen Mengen zu sich genommen werden.
Wie es mit Medikamenten aussieht weiss ich nicht.
Ansonsten spielt auch der allgemeine Gesundheitszustand eine Rolle. Fettleibige Menschen brauchen glaube ich keinen Alkohol um sich die Leber zu schrotten oder?