-
creatin und cardio
hallo, ich hab jetzt schon 2 mal creatin genommen und war auch jedesmal eigentlich zufrieden, ich habs immer morgens direkt nach dem aufstehen genommen und direkt nach dem training, bzw an trainingsfreien tagen halt nachmittags,
ab montag will ich wieder anfangen nur diesmal 2 3 mal die woche nach dem training bißchen cardio machen so halbe stunde, stunde, soll ich dann das creatin nach meinen "normalen training" nehmen und dann halt aufs rad oder nach dem cardio, was ich direkt im anschluss mache ? danke schonmal
-
Sportstudent/in
Also Cardio und Kraftsport würde ich nie zusammen machen. Lieber an einem anderen Tag Cardio machen. Dein Körper schüttet noch mehr Cortisol aus und damit läufst du Gefahr Muskeln abzubauen.
-
 Zitat von t-killa
Also Cardio und Kraftsport würde ich nie zusammen machen. Lieber an einem anderen Tag Cardio machen. Dein Körper schüttet noch mehr Cortisol aus und damit läufst du Gefahr Muskeln abzubauen.
Hmm... das alte thema... gibt auuch einige Studien die belegen, das ausdauer nach dem Hanteltraining sehr effective in Sachen Fettverberennung ist. Zumindest mit einer mässigen intensität und dauer....
Und bei ner halben Stunde sehe ich dort eigentlich kein Problem. Es sei denn er macht die halbe stunde mit puls 200 oder so.
-
 Zitat von t-killa
Hmm... das alte thema... gibt auuch einige Studien die belegen, das ausdauer nach dem Hanteltraining sehr effective in Sachen Fettverberennung ist. Zumindest mit einer mässigen intensität und dauer....
Und bei ner halben Stunde sehe ich dort eigentlich kein Problem. Es sei denn er macht die halbe stunde mit puls 200 oder so.
Um aber auf deine Frage zurück zu kommen.... Ich würde das Kreatin am ende des Trainings nehmen. Also nach cardio....
Einfach aus dem Grunde, dass dies ja dann für die Erholung rangezogen wird.
Allerdings denke ich das es nicht so extrem wichtig ist ob vor oder danach.
-
75-kg-Experte/in
Würde auch sagen das nach dem Krafttraining ne halbe stunde cardio mit nem puls von 140-160 absolut positiv ist in dem bereich befindet sich nähmlich der aktive Fettstoffwechsel.Und das ust überhaupt nicht katabol.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von seljak
Würde auch sagen das nach dem Krafttraining ne halbe stunde cardio mit nem puls von 140-160 absolut positiv ist in dem bereich befindet sich nähmlich der aktive Fettstoffwechsel.Und das ust überhaupt nicht katabol.
Natürlich ist es katabol, ansonsten würde man es ja nicht machen.
Komplette PWN nach der kompletten Trainingseinheit, sprich Kraft+Cardio!
-
75-kg-Experte/in
Soviel ich weiss ist katabol das gegenteil von Anabol Also Muskellabauend oder liege ich da falsch???????
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von seljak
Soviel ich weiss ist katabol das gegenteil von Anabol Also Muskellabauend oder liege ich da falsch???????
Halb richtig, katabol bedeutet Abbau von Körpersubstanzen, also auch Fett, zur Energiegewinnung und Entgiftung.
Dagegen steht Anabolismus für den Aufbau von Körpersubstanzen aus Energie und naja "Nährstoffen", also sowohl Fett als auch Muskelzellen.
Von daher nicht immer einfach alles in Schwarz und Weiß anmalen, auch Cortisol hat im Körper seine Berechtigung (entzündungshemmend) und muss nicht auf Teufel komm raus unterdrückt werden.
Deren Ausschüttung ist übrigens ohnehin ziemlich stark mit dem BZ-Spiegel verknüpft, wenn man soviel "Angst" davor hat, einfach KH vor dem Training nehmen...