-
30 minütiges Cardiotraining vor oder nach dem Training sinnv
Werde jetzt auf folgenden 2er Split umsteigen:
a) brust/bizeps je 3 Übungen á 3 Sätzen (ca 60 min) dann hatte ich vor 30 min Radzufahren zwecks Beintraining & Herz-Kreislauf u. im Anschluss noch vielleicht kurzes Bauchtraining
b) rücken, schultern, trizeps je 2-3 Übungen á 3 Sätzen (auch ca 60 min) + 30 min Cardio
Das bedeutet, dass ich auf 90 min/Training kommen würde, wenn ich noch Bauchtraining dazu packe sogar auf 100 bzw. mit zusätzlichem leichten Beintraining (schweres kommt wegen rückenproblemen nicht in frage) sogar auf 120 min
Also was meint ihr, eher vorm training radeln u. dann erschöpft trainieren od im anschluss voll auspowern?
-
mach die 18 sätze in 30min und lass das aerobe gehampel und bauchtraining weg
-
Hi,deine Kommentare sind echt immer passend upspaced
Wenn du Cardio amchne willst,würd eich das an trainingsfreien Tagen machen.
MfG
-
dann hatte ich vor 30 min Radzufahren zwecks Beintraining
Ähm, ist Euer Studio so groß, dass Du mit dem Rad zum Kiebeugeständer fahren musst?
Mal im Ernst: Wenn Dein Ziel Muskelkraft-, Masse und anaerobe Leistungsfähigkeit ist, solltest Du das Cardio grundsätzlich nicht übertreiben und möglichst auf separate Tage legen (siehe Vorredner). Vor dem Krafttraining kommt Cardio nicht in Frage.
Ach ja, nicht vergessen: Beine werden wie alle anderen Muskeln auch mit schweren Gewichten trainiert.
Gruß
-
 Zitat von rantanplan
dann hatte ich vor 30 min Radzufahren zwecks Beintraining
Ähm, ist Euer Studio so groß, dass Du mit dem Rad zum Kiebeugeständer fahren musst?
You sir make me giggle
-
@ rantanplan
der schmäh war echt nicht schlecht - respekt 
also das ganze schaut so aus, dass ich kein echtes beintraining machen will wegen meinen rückenproblemen, u. leichtes training zahlt sich meiner meinung nach nicht so aus .. wie 30 min hardcore radfahren .. da mach ich gleich was fürs herz u. die beine!
es geht jetzt nur darum, ob ich zum beispiel wenn ich nach meinen oberkörpertraining noch eine 30 min cardio session einleg, damit irgendwas schlechtes in bezug auf das vorherige training mache??
also ist cardio echt nur an trainingfreien tagen sinnvoll?
-
Was denn für Rückenprobleme?
Du bist doch erst 19 was hast du denn so ernsthaftes was sich nicht durch ein gut geplantes und sauber ausgeführtes Training in Ordnung bringen lässt?
-
ich hab eine blockade bei zwei unteren wirbeln!
außerdem schaut meine traumfigur ca 70-73 kg auf 176 aus .. u. dafür brauch ich keine mörderbeine u. somit keine beinpresse od kniebeugen .. das verletzungsrisiko ist es mir einfach nicht wert