-
Brauch Hilfe u. Tipps zu Trainingsplänen!!
hallo erstmal an alle, hoffe euch allen gehts gut!!
Also wollte einfach mal fragen, ob meine Trainingsansicht so richtig ist, trainiere jetzt seit 3,5 Jahren, habe bis vor einem 1,5Jahren halt jede Muskelgruppe einmal pro Woche trainiert, nach diesem Hatefieldprinzip sprich z.B bei brust:
Bankdrücken: 3 x 6
Fliegende: 3x12
Kabel: 2 x 20
Habe nie gerallt das es totaler Quatsch ist. Seit dem habe ich dann angefangen zu periodisieren. Da wollte ich Euch mal fragne ob das so ok ist:
Kraftausdauer ca.6Wochen) MO,MI,FR Ganzkörper nur Grundüb. 3 x 20Wiederholungen,ca. 30sek pause zwischen den Sätzen
Hypertrophie 8-12.wochen) 3er Split, 10 Wiederholungen, ca. 2min pause zwischen denSätzen
Kraft 4-6Wochen) Wieder Ganzkörper,4min pause zwischen den sätzen,Grundübungen, 5Wh. MO,MI,Fr.
ist das so vom schema her inordnung?? Und wie macht ihr es, kenne da leute, die wechseln nie, trainieren jahre lang immer nur kraft auf 6 WH, haben ständig verletzungen und sehen auch dem entsprechend aus..
danke für eure postings schonmal
lg tyson
-
BB-Schwergewicht
Wieso sollte Hatfield Quatsch sein?
Ist auch eine Art der Periodisierung, von daher machst du schon seit Jahren eine Periodisierung.
-
ja, aber das problem ist ja, ich trainiere alles zusamm, sprich ich habe nie richtig periodisiert, oder sehe ich das falsch?? jetzt mache ich so, wie beschrieben, 6.Wochen KA.,8-12.Wochen HT,4-6.Wochen Kraft, und dann entweder von vorn oder zwischdurch mal HST oder mal nen 2ersplit, ist das denn so falsch??
lg tyson
-
Upps, die smilis sollten nicht da sein. sorry.
-
Discopumper/in
6 wochen periodisierungen bringen dir garnix weil die Zeit viel zu kurz ist. Lass es und geh einfach trainieren ohne dir soviel Köpfe zu machen. Für Hobbysportler sind die Vorteile von Periodisierungen zu marginal.
-
bin zwar "hobbysportler", aber will trotzdem anständig pumpen.
Wenn man danach geht, sind ja fast alle hier im forum hobbysportler, was ist denn für dich kein hobbysportler,einer der auf der bühne steht, dann gibts hier aber sehr viele hobbysportler. Für mich ist jeder ein hobbysportler, der das nicht zum beruf macht.
lg tyson
-