-
grundübungen
darf ich mal fragen wer alles mit grundübungen trainiert? sind die wirklich so viel besser als die iso übungen?
könnte mir bitte (wenn er es schon geschrieben hat) einen tp mit vielen güs posten?
danke!
mfg
-
Ja, ich trainiere danach finde es auch ziemlich geil. so sieht mein plan aus:
1. TE
- Bankdrücken
- Dips
- Überkopfdrücken
- Seitheben
- LH- Curls
- Klimmzüge
- Kniebuegen
- Wadenheben
TE2:
- Schrägbd
- Dips
- Überkopfdrücken
- Kreuzheben
- Vorgebeugtes Seitheben
- Scott Curls oder Hammer Curls
- 45° Beinpresse
jeweils 2 Sätze pro Übung
mfg
-
 Zitat von highsociety
[...] sind die wirklich so viel besser als die iso übungen?
Man kann's halt so net vergleichen, weil beides seinen Sinn hat. Aber nach Durchsicht vieler Beiträge bin ich zu dem Schluß gekommen, daß mein eigener Fall symptomatisch für viele steht. Ich trainiere schon seit einiger Zeit mit zu vielen Isos. Hat bei mir nix gebracht, weil man erst mal Fleisch mit GÜs auf die Rippen packen muß, denn sonst isoliert man doch die noch nicht vorhandenen Muskeln.
 Zitat von highsociety
könnte mir bitte (wenn er es schon geschrieben hat) einen tp mit vielen güs posten?
Guck mal bei den Stickies, da ist immer wieder die Rede von den "großen Drei" und zusätzlich von Dips, KZ, Military Press, Rudern vorgebeugt. Die müssen mitnichten in jedem TP drin sein; man sollte ja was zum Abwechseln haben. Was spricht gegen einen Mesozyklus KB, Dips, KZ richtig hart drei- bis viermal die Woche? Pause und dann nächster Meso mit KH, BD, Rudern. Stärker werden in den Grundübungen, um dann später Dezifizite mit Isos auszugleichen. Beim einen wachsen die Arme durch Dips und KZ wie Pilzkulturen im Badezimmer, der andere muß irgendwann mit Curls und Trizepsdrücken nachhelfen. Streut man Isos jedoch zu früh rein (so wie ich), dann konzentriert man sich zwangsläufig weniger auf die GÜs und verschenkt Potential.
Keep on pumping
Franconio
-
Meine Grundübungen sind
Kniebeuge
Bankdrücken
Kreuzheben
Frontdrücken
Lh curls
dips
-
Eisenbeißer/in
Ich trainiere im Moment so:
2mal die Woche
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Kreuzheben
Military Press
Latzug
und es fruchtet prächtig. Habe nur im Moment ne Zwangspause von zwei Wochen, in denen ich kein Gym benutzen kann und mache im Moment nur Dips und Klimmis.
Ich lege es jedem ans Herz in seinem Plan diese oder ähnliche Übungen enthalten zu haben und diese zum wichtigsten im Training zu machen. Wer danach noch Luft und Lust hat Isos zu machen, bitte. Aber mir reicht das alleine schon.
-
 Zitat von JohnHolmes
Ja, ich trainiere danach finde es auch ziemlich geil. so sieht mein plan aus:
1. TE
- Bankdrücken
- Dips
- Überkopfdrücken
- Seitheben
- LH- Curls
- Klimmzüge
- Kniebuegen
- Wadenheben
TE2:
- Schrägbd
- Dips
- Überkopfdrücken
- Kreuzheben
- Vorgebeugtes Seitheben
- Scott Curls oder Hammer Curls
- 45° Beinpresse
jeweils 2 Sätze pro Übung
mfg
Das ist zwar einen Plan mit Grundübungen, ist allerdings alles andere als ein reiner GÜ-Plan. Seitheben, LH-Curls, Wadenheben, Scott/Hammer Curls, vorgebeugtes Seitheben sind alles andere als Grundübungen...
On-Topic: ich trainiere auch mit GÜs, merh oder weniger ein WKM-Plan.
Mache z.Zt. folgende Übungen:
KB
KH
KZ
BD
LH Rudern
Dips
-
danke schonnmal!
@christoph
also 2mal die woche ist mir zu wenig. ich möchte mindestens 3 mal die woche ins fitness besser wäre jedoch 4mal. ich hab im mom die zeit. ich weiß, dass ich da mit der regeneration höllisch aufpassen muss. ich weiß noch nicht wie ich es am besten machen soll.
mfg
-
@ Vorposter
Seitheben Wadenheben Hammercurls Lat zug sind nie und nimmer Grundübungen!
-
 Zitat von highsociety
also 2mal die woche ist mir zu wenig.
Mir auch.
 Zitat von highsociety
ich möchte mindestens 3 mal die woche ins fitness besser wäre jedoch 4mal.
Ça rule! 
 Zitat von highsociety
ich weiß, dass ich da mit der regeneration höllisch aufpassen muss.
Wenn die TEs kurz sind und der Rest stimmt (Futtern, Streßvermeidung, ausreichend Schlaf, nicht allzuviele Besäufnisse, kein exzessives Cardio), dann funzt's wohl. Höre auf Deinen Körper, denn der signalisiert Dir schon, wenn's z'vui wird. Es fängt an zäh zu werden und macht keinen Spaß mehr. Dann einfach einen Tag länger Pause einschieben und der Hobel rollt wieder.
Gruß
Franconio
-
das problem ist, dass ich halt noch 2 mal die woche rugby training habe. auch noch ziemlich gerne laufen gehe. ab und zu gerne kicke. bin eben sportverückt. auf das rugbytraining kann ich aber unter keinen umständen verzichten. also wäre ich bei zusätzlich 2mal die woche rugby zu den 3-4mal fitness.
mfg