-
Sportbild Leser/in
Obst - gut, oder böse?!
Hallo leute,
ich habe sehr viel hier im forum gelesen und bin doch recht nuschlüssig beim thema obst.
obst besteht bekanntlich aus monosacchariden, also fruchtzucker.
dieser fruchtzucker gelangt sehr schnell ins blut und müsste daher meinen insulinspiegel recht schnell ansteigen lassen.
wiederum haben z.b. äpfel eine geringen glykämischen-index.
sind äpfel nun gut und lassen den insulinspiegel nicht schnell ansteigen, oder sind sie schlecht, weil sie ihn in die höhe jagen?
schon mal danke.
gruss,
D4n.
-
75-kg-Experte/in
Solange Du nicht in einer Wettkampfvorbereitung bist in der jedes Detail zählt, würde ich soviel Obst essen wie ich möchte. Die Vorteile des Obstes sollten für Dich gravierender sein als evtl. Nachteile.
-
zerbrich dir doch wegen sowas nicht den kopf!
obst ist gesund, weil viele vitaminen drinnen sind
-
BBszene kennt mich
-
Sportrevue Leser
Äpfel???? Uaaaaahhh das pure Gift!!!!
Iss sie nicht, sie töten Dich!!! Uaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!
*mampf*
Waschischlosch? Ja dasch isch n Apfel. Esch isch als eintschigesch Obscht in der Diät.
Hmm? Ach scho, war nur n Schertsch dasch mit dem Gifffzzzt. Ups sorry für den Fleck.
*mampf*
-
Da hast aber scheinbar Infos falsch Interpretiert! Denn Fructose wird unabhängig von Insulin in der Leber verstoffwechselt. Daher KEINE (oder nur sehr geringe) Insulinspiegelerhöhung durch Frucotse, deswegen auch geeignet für Diabetiker
-
Sportbild Leser/in
vielen dank tobi, du hast mich erleuchtet
-
immer gerne
-
60-kg-Experte/in
-
Wenn im Obst keine Fructose enthalten wäre, würd ich auf sämltliche Getreideprodukte verzichten und mich ausschließlich von Obst&Co. ernähren