-
Discopumper/in
5-6 mal die Woche Cardio?
Ich betreibe ca. 4 mal die woche krafttraining im fitnessstudio und versuche nebenbei noch um die 5kg abzunehmen. Nach jedem training laufe ich ca. 20 min intervall auf dem laufband. Ist es zu viel für den körper, also könnte ich ins übertraining kommen, wenn ich noch an trainingsfreien tagen im park oder so laufen gehe? oder sind 5-6 mal cardio generell zu viel ?
-
Eisenbeißer/in
wie lange tranierst du denn schon?
für micht kommt 5-6 mal cardio die woche als sehr viel vor.
wenn du 5kg abnehmen willst kannst du bestimmt noch was an deiner ernährung machen. was ist denn dein gewicht und größe?
-
Eisenbeißer/in
Ob das zuviel ist und du eventuell kopfmäßig ins sogenannte Übertraining kommen könntest - das hängt von dir ab
mir persöhnlich wäre das außerhalb einer Diätphase zu viel
aber darum geht es ja du möchtest 5kg (fett) verlieren. Bei deinem aktuellen Vorhaben sieht das schon gut aus und die wirst dein Ziel erreichen, wenn du noch deine Ernährung überarbeitest, evetuell ein leichtes Kalorien-defizit, oder wie auch immer.
Viel Erfolg
-
Also meiner Meinung nach ist das definitiv zu viel. Das würde nämlich deinen Muskelaufbau beeinträchtigen. Falls du wirklich nur abnehmen möchtest, dann wäre eine Ernährungsumstellung angebracht.
-
Discopumper/in
Also ich bin 186 und wiege ca 87 kg.ich trainiere ca. 1 stunde aber dafür äußerst hart ... Also morgens wird normal gefrühstückt: brot mit käse schinken usw. hauptsächlich esse ich nur noch reis hühnchen quark obst usw. nix süßes mehr. und jeden tag ca. 3 wheyshakes. reicht es denn wenn ich pro tag ca. 300kcal auf dem laufband verbrenne oder ist das noch zuwenig um ein defizit zu erreichen?!
-
Eisenbeißer/in
ich denke du kannst auch ein defezit ohne laufband erreichen. wenn du nämlich schon 4mal die woche krafttraning hast ist das schon ne menge sport. ich würde mal einfach nur etwas mehr auf die ernährung achten dann nimmst du schon deine 5kg ab
-
Eisenbeißer/in
aber täglich 3 wheyshakes müssen nicht sein, wenn du schon hähnschen fleich, Quark und solche eiweißreichen sachen zu dir nimmst. hast du mal geschaut wie viel eiweiß du ohne die shakes zu dir nimmst?
weil sonst würde ich die ganz weglassen, vllt mal einen nach dem training!
-
Discopumper/in
Also 60 g durch den Quark, dann nochmals 30 g durch harzer käse und dann halt noch reis hühnchen usw. Durch die shakes bekomme ich ca. 100 gramm ew täglich. ich nehm so viel ew damit ich nicht ganz so viel muskelmasse verliere...