-
Sportstudent/in
-
BB-Schwergewicht
Erfahrungssache.
Irgendwann lernt man es, die richtige Menge Öl und die richtige Hitze zu treffen...
-
Eisenbeißer/in
Oh man, einfach nen Deckel etwas schräg drauf legen. Ihr stellt euch an.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pottproll
Erfahrungssache.
Irgendwann lernt man es, die richtige Menge Öl und die richtige Hitze zu treffen...
du bist gut
heißt das ich muss die nächste zeit immer noch ewig lang danach putzen?
hast keinen tipp auf lager, der's mir nen bisschen erleichtert?
 Zitat von JensBond
Oh man, einfach nen Deckel etwas schräg drauf legen. Ihr stellt euch an.
tut mir leid, es kann nicht jeder so genial sein wie du . aber danke für den tip werd ich mal ausprobieren 
aber den deckel auf keinen fall ganz drauf oder?
-
Sportrevue Leser
-
Eisenbeißer/in
Das hat doch nichts mit genial zu tun. Und den Deckel würde ich nicht ganz drauf machen weil das Fleisch oft sehr viel Wasser enthält und du es dann eher kochst. Also leicht schräg und fertig ist der Lack.
-
Sportbild Leser/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 23_Tobi
Man nehme ein Bratsieb! Ein grosses flaches Sieb mit dem man die Pfanne abdecken kann.
 advanced pro style
Gruß Tobi 
oder so.
-
wenn es "spritzt" reisse ich immer ein grosses Stück Zewa ab (am besten doppelt nehmen) und decke damit einfach die Pfanne zu.
Aber mit einer guten Pfanne brauchst du wenig öl.Und du musst die Temp auch nicht ganz hoch drehen.
Vermutlich kommen die Spritzer auch davon das das Fleisch zu viel Wasser hat.Fleisch immer gut mit Zewa abtrocknen und am besten würzen mit speziellem Fleischweichmacher/geflügelwürze.Temp nicht ganz so hoch und nur einen kleinen Schuss Öl.Dann muss es klappen.Und wie gesagt wenn nicht deck die Pfanne einfach mit zewa ab.Das kannst später dann einfach weg werfen...
-
Sportstudent/in
also hab's jetzt grad eben mit deckel halb auflegen versucht und es hat wirklich gut geklappt! keine sauerei mehr wie beim letzten mal!
@Bobi: temp drehe ich sowieso immer nicht ganz hoch! aber falls mal kein deckel vorhanden, werde ich deinen zewa tipp berücksichtigen