-
bizeps/armbeuger/oberarmspeichenmuskel
hallo.
habe jetzt eine längere auszeit hinter mir, habe am Freitag wieder mal meine Arme bearbeitet (unter anderem LH-Curls mit supinierten und pronierten Unterarmen und KH-Konzentrationscurls).
egal wie sehr ich mich auf den bizeps konzentriere, ich spüre ihn zwar arbeiten jedoch krieg ich selbst nach einer langen auszeit keinen muskelkater im bizeps.
normalerweise wenn ich pausiere und dann wieder schwer trainiere kann ich mich die darauffolgenden tage kaum bewegen, nur in meinen bizeps kriege ich keinen muskelkater. am stärksten spüre ich den armbeuger, gefolgt vom oberarmspeichenmuskel. im prinzip ist es mir egal, da MK nicht wachstum bedeutet, jedoch verwundert es mich und ich hätte gerne mal einen im bizeps lol 
regeneriert bei mir der bizeps am besten? ist er in relation stärker? mache ich etwas falsch und armbeuger/oberarmspeichenmuskel nehmen ihm die ganze arbeit ab?
-
Eisenbeißer/in
wie sieht denn dein trainingstag für den bizeps aus?
-
- LH-Curls mit supinierten und
- pronierten Unterarmen
- KH-Konzentrationscurls
wobei Curls mit pronierten Unterarmen nicht wirklich auf den Bizeps gehen
-
Eisenbeißer/in
Und Du wählst die Gewichte so, dass Du die letzten geplanten Wiederholungen nicht mehr ganz schaffst, ja?
-
@grammo
juup, werd ich mal ausprobieren (nur wegen dem gefühl )
@fit53
ja das tue ich und dann versuch ich noch bisschen weiter zu machen (bei KH-Konzentrationscurls mit der anderen Hand helfen und bei LH-Curls bisschen abfälschen)