Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

McFit - Kündigung

Hallo,
    erstmal zur Vorgeschichte, bin seit Sep 05 bei McFit und 16 Jahre alt. Und eigentlich ziemlich zufrieden, mach dort im Grunde nur Audauertraining.

So, in Januar ist meine Mutter (alleinerziehend) arbeitslos geworden und ich bekam ab dann statt 40€ nur noch 20€ Taschengeld. Davon müssten 15.90€ für McFit sein, hab dann erstmal 6 Monate pausiert, weil die Finanzierung unmöglich war.

So, jetzt sind die 6 Monate vorbei, und meine Mutter ist immer noch arbeitslos. Mein cousin wollte sowieso mal bei nem Studio anfangen, könnte er doch praktisch irgendwie meinen Vertrag bekommen. Also dort angerufen. Erstmal hat der Typ es trotz mehrmaligen Erklärens aufgefasst dass er meine Karte mitbenutzen will, der hat mich dann die ganze Zeit mit "250€ Strafe für dich und Anzeige", "wir findens schon heraus", "du hast mir ja deine Kartennummer gegeben" zugelabert - oh mann, erstmal aufgelegt.

Hab dann nen Brief geschrieben wo ich alles geschildert habe, dass wirs nicht finanzieren können, es nett wäre uns zu helfen, oder solange Pause zu machen...

Antwort im Grunde übersetzt (war ne Standardantwort, hat man voll rausgelesen): Uns ******* egal, wir haben ja nen Vertrag...

Naja das Problem ist jetzt dass ich im Grunde 5€ Taschngeld hätte wenn ich zu McFit gehen müsste. Gibts da echt keinen Weg? Ich weiss, ich hab unterschrieben, und pacta sunt servanda aber trotzdem ist das irgendwie müllig...

Gesperrt
    wie wärs den wenn du arbeiten gehen würdest

nebenjob oder mini job

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von okan55
    wie wärs den wenn du arbeiten gehen würdest

nebenjob oder mini job
    Das ist unmöglich, da man an Einkommensgrenzen gebunden ist. Die Kinder von Arbeitslosen können de facto kein Geld verdienen, bzw. verlieren 75% des verdienten Geldes. ******* HartzIV

Zitat Zitat von BB-Neuling
    kündige doch! wären ja dann noch 1 bzw. 2 monate! oder kommen da nochmal die 6 monate drauf
    Die kommen noch rauf

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von spec
    Das ist unmöglich, da man an Einkommensgrenzen gebunden ist. Die Kinder von Arbeitslosen können de facto kein Geld verdienen, bzw. verlieren 75% des verdienten Geldes. ******* HartzIV
    nicht nur die Kinder dürften 75% abdrücken

wennste nen 400-euro-job findest, dann bleiben dir ja immer noch 100 euro im monat - problem ansich gelöst

aber erstmal nen job finden, ich weiß

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von DaMorph
    nicht nur die Kinder dürften 75% abdrücken

wennste nen 400-euro-job findest, dann bleiben dir ja immer noch 100 euro im monat - problem ansich gelöst

aber erstmal nen job finden, ich weiß
    hallo??? der soll im ernst für 1,5 die stunde arbeiten gehen???
    da muss sich der staat nicht wundern, dass er den arbeitsvertrag auf nen verwandten oder so abschließt und so dann arbeiten geht

Gesperrt
    also 15,- € tashcengeld sind mit sicherheit besser bei mcfit angelegt als bei mcdonalds. was kann man sich dafür im MONAT! schon leisten? geh lieber weiter trainieren dann machst du was fürs leben und kannst stolz auf dich sein, anstatt die paar pfennige für irgendwelchen kickikram verplempert zu haben. von den restlichen 5,- kannst du ja immernoch deine bravo und nen lutscher kaufen...

Sportbild Leser/in
    Du bist oder warst 16 Jahre alt als du den Vertrag unterschrieben hast?
    Wenn ja hätte deine Mutter dem Vertrag zustimmen müssen, weil voll geschäftsfähig bist du noch nicht, wenn ich nicht irre.
    Such mal im net nach Taschengeldparagraph (glaub § 110 BGB). Vielleicht kann man sich damit rauswinden.
    Sicher mag es sein das 16 Euro gut angelegtes Geld sind, nur wie ich aus deinem Beitrag lesen konnte hast du MCFit Ausdauertraining gemacht, dieses kannst du auch so machen (laufen, radfahren).

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    also 15,- € tashcengeld sind mit sicherheit besser bei mcfit angelegt als bei mcdonalds. was kann man sich dafür im MONAT! schon leisten? geh lieber weiter trainieren dann machst du was fürs leben und kannst stolz auf dich sein, anstatt die paar pfennige für irgendwelchen kickikram verplempert zu haben. von den restlichen 5,- kannst du ja immernoch deine bravo und nen lutscher kaufen...
    Ja. Ein Fitnesscenter ist wirklich besser als mit Freunden nicht ausgehen oder ins Kino zu gehen und immer nach irgendwelchen Ausreden suchen zu müssen á la "muss zu Oma". Es geht einfach nicht, ich habs jetzt 1 Monat gemacht ... es geht nicht

Zitat Zitat von Journeyman
    Du bist oder warst 16 Jahre alt als du den Vertrag unterschrieben hast?
    Wenn ja hätte deine Mutter dem Vertrag zustimmen müssen, weil voll geschäftsfähig bist du noch nicht, wenn ich nicht irre.
    Such mal im net nach Taschengeldparagraph (glaub § 110 BGB). Vielleicht kann man sich damit rauswinden.
    Sicher mag es sein das 16 Euro gut angelegtes Geld sind, nur wie ich aus deinem Beitrag lesen konnte hast du MCFit Ausdauertraining gemacht, dieses kannst du auch so machen (laufen, radfahren).
    Ja Sie hatte dabei unterschrieben, sie war sogar garnicht dabei, sondern ich durfte weil ich gesagt habe "sie liegt im krankenhaus" den Vertrag mit nachhause nehmen und dort wurde er unterschrieben. Weiss nicht ob das irgendwie nützlich für mich sein kann.... (trainerin hat gesagt: "dürfen wir nicht, bsit der erste, große ausnahme")

Naja und damals war der Winter ziemlich heftig, und Training draussen würde dann unmöglich sein, deshalb hab ich mich angemeldet....

75-kg-Experte/in
    rede mit dem verantwortlichen/studioleiter vor ort unzwar vernünftig, bestimmt aber stets freundlich, kannst ja anbieten das dein cousin einen komplett neuen vertrag abschliesst sofern sie dich rauslassen, dann haben beide was davon...

Sportbild Leser/in
    Wenn deine Mutter unterschrieben hat, dann bleibt dir nur das übrig was blubblub grad schrieb. Oder eben Werbung austragen. Dauert nicht so lange (paar Stunden) und noch besser als wenn du nen 400€ Job machst bei dem eh mehr als die Hälfte angerechnet wird. Oder bei Oma mal Fenster putzen.
    Im übringen frag ich mich warum du Ausreden hernimmst wie das mit Oma?
    Arbeitslosigkeit ist heutzutage keine Schande und auch wenn Politiker und Medien immer nur die schlechten Beispiele bringen, bekommt man bei Hartz4 nur das nötigste. Also schäm dich nicht zu sagen, daß bei dir die Kohle knapp ist. Kommen auch andere Zeiten und gute Freunde werden das verstehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte