Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Neuer Benutzer

19 Jahre, 1.5 Jahre Training, antimagersüchtig :-D

Hallo Leute

Ich hab mich vor ein paar Tagen mal angemeldet , und nun auch das "Bilder von mir..."-Forum entdeckt. Find ich wirklich super, dass auch Threads von vielen Gleichaltrigen hier zu finden sind, das motiviert mich als chronisch Antimagersüchtigen (ich find mich ständig zu dünn ) noch mehr, um härter an mir zu basteln .

Nun will ich mich auch mal vorstellen :

- Ich bin wie gesagt 19 Jahre alt
    - vor 2.5 Jahren erste Bekanntschaft mit Gußstahl
    - seit 1.5 Jahren intensives Training (ca. 4-5x die Woche)

Sorry dass ich so böse gucke, aber ich glaube ich habe mich innerlich darüber aufgeregt, warum man auf Fotos immer noch dünner aussieht als man es ohnehin schon is

Allerdings springe ich etwas aus der Reihe, ich trainiere nämlich zu Hause, weil ich auf dem Land wohne und das nächste Fitnesstudio ca. 30 km entfernt ist. Deshalb habe ich keinerlei Fitnessgeräte (z.B. Turm oder Maschinen), sondern trainiere lediglich mit freien und natürlich schweren Gewichten. (Langhantel und Kurzhanteln). Ich muss ehrlich sagen, dass mir das aber ganz gut gepasst hat, weil vor allem bei freiem Hanteltraining ja noch eine Vielzahl weiterer Muskeln beansprucht werden.
    Als die Gewichte dann schwerer wurden, habe ich mir aus einem alten Fahrradständer, Kissen, Balken und Brettern eine provisorische Hantelbank gebastelt , auf der ich z.B. Bankdrücken, Fliegende und Augensenken machen kann. Die sieht zwar nicht schön aus und sollte schleunigst weggeräumt werden, wenn die Freundin kommt, aber trotzdem steht Sie einer teuren Bank in nix nach. (Wenn ihr wollt, stell ich euch mal nen Foto davon rein )

Ich bin da relativ erfinderisch geworden, Lat mach ich an ner Teppichstange (Klimmzüge vor + rück), meine untere Brust und Trizeps trainiere ich an nem Treppengeländer (kann man auch anner Gartentür machen) Ja jetz fragt ihr euch wie das wohl geht, mh?
    Also bei mir geht das immer so, wenn ich von einer neuen Übung erfahre, oder mir eine erfinde, dann suche ich solange, bis ich sie irgendwo ausführen kann.

Mein Knowhow beziehe ich aus Magazinen und Foren (z.b. flex) und nebenbei arbeite ich noch als Grafiker in nem Supplementen-Shop.

Anfangs trainierte ich nach einen Zweitersplit, inwzischen habe ich mir daraus einen Dreiersplit gebastelt, um mich jeder Muskelgruppe intensiver widmen zu können. Hierbei mache ich immer einen Aufwärm-, einen Arbeits-, und einen HIT Satz bis zum Versagen. Nach dem HIT Satz schiebe ich oft nochmal einen leichten Satz hinterher, um maximalen Pump zu erreichen.

Mein Plan:

I. Hardcoretag (mein Lieblingstag) BRUST/SCHULTER/BIZEPS

3x8 Kurzhantel-Fliegende
    3x8 Kurzhanteldrücken
    3x8 Kurzhantelcurls Bizeps
    3x8 Bankdrücken
    3x8 Langhantelschöpfen

II. Beintag: BEINE/BAUCH

3x18 Wadenheben stehend mit Langhantel
    3x12 Kniebeugen mit Langhantel
    3x12 Beinbizeps
    3x30 Reservecurls + Curls für Bauch und Seitenbauch

III. TRIZEPS/LAT/RÜCKEN/DELTA

3x8 Augensenken
    3x8 Trizepsdrücken
    3x8 Achselzucken
    3x14 Klimmzüge vor- und hinterkopf
    3x8 Langhantelrudern
    3x8 Schulterziehen

Supplementierung: Maca/Zink Mischung, Whey Protein/Mehrkomponentenprotein, Glutamin, zeitweise Wheightgainer und KreAlkalyn.

Rauchen/Alkohol/Steroide: Wers braucht

Ansonsten achte ich einfach auf meine Ernährung, also verschiedene Proteinquellen, gesättigte Fette, wenns geht, vermeiden. (sprich Pute, Haferflocken, Buttermilch, Hüttenkäse, Fisch, Steak, Eier, Huhn usw., keine Cola, Schokolade, McDonalds, Fertiggerichte, Gummitiere etc.)

Bankdrückenleistung: 3x8 Sätze mit 81kg (angefangen bei 12kg )
    Kreuzheben: 3x8 Sätze mit 86kg
    Kniebeuge: 80kg aufm Rücken, auch 3x8
    Bizepcurls: 22-28kg (angefangen bei 4kg )

Gewicht/Größe: 82kg bei 184cm (angefangen irgendwo bei 70kg )

Allerdings stoße ich öfter an meine Grenzen, was Maximalsätze angeht, da mir im Notfall noch keiner das Gewicht hält, aber ich werd in ein paar Wochen zuhause raus und ab in die Stadt und dann wird in nem vernünftigen Fitnessstudio weitergebastelt

Na dann bin ich mal gespannt, was ihr zu mir sagt, was mich mal interessieren würde, wäre mein Körperfettgehalt. Könnt ihr den Anhand der Fotos schätzen? Ich hab leider keine Speckzange, oder wie man das nennt.

Was meint ihr, welcher Muskelgruppe soll ich mich in nächster Zeit mit besonderer Priorität widmen? Dachte da an Trizeps und vor allem Beine *grübel*..

Auf meinem Plan steht erstmal nur eins: MASSE

Liebe Grüße Pünktchen

Flex Leser Avatar von SiAp
    sieht doch schon mal ganz ordentlich aus!!

gute einstellung hast du auch!

Discopumper/in
    Hi Punkt,

Super Einstellung, sieht gut aus.
    Bitte um Info: Wie trainierst Du Beinbizeps ?

Danke im Voraus
    nachtvogel

75-kg-Experte/in
    Schöne Entwicklung, bleib am Ball, bin auf zukünftige Bilder gespannt.

60-kg-Experte/in Avatar von anfänger2004
    gute einstellung und deine Hantelbank würde ich gerne sehen

75-kg-Experte/in Avatar von ~~Ramses~~
    Super Einstellung, tolle Leistung!!! Mach weiter so

Eisenbeißer/in Avatar von nizzl
    top leistung.
    mach weiter so. wie hoch ist dein kfa? 12%?

auf jeden fall ne gute verbesserung für die zeit finde ich. du kannst dich echjt sehen lassen

Gesperrt
    scheiz einstellung, sieht aber ok aus.

Sportstudent/in Avatar von Sebastian123
    yo deine einstellung respektiere ich find sie persönlich aber ********....

Und zu der Entwicklung top Mach weiter so !!

Neuer Benutzer
    @sebastian+davor

Warum, was findet ihr denn an meiner Einstellung *******? Ok, sie ist halt bisschen aggro

@nizzl

Ja, ich weiß nich wie hoch der KFA ist, ich hoffe es befinden sich experten unter uns, die das mal einschätzen können 12% würdest du sagen?

@nachtvogel

Beinbizeps ist neben Lat in der Tat ne schwierige Sache, vor allem wenn man nicht die passenden Geräte dazu hat. Beinbizeps trainiere ich auch erst seit nem halben Jahr intensiver.
    Zunächst habe ich mir ne Schrägbank gebaut aus nem dicken Brett und paar Getränkekisten, mich dann mit dem Bauch darauf gelegt und mir eine Hantel zwischen die Beine geklemmt. Hier gabs aber neben Problemen beim Auf- und Absetzen aber auch nervende Druckstellen am Fuss, also nicht so das Wahre.

Momentan mache ich es so, ich hab ne Schrägbank mit ner Metallschiene, auf die ich mich verkehrtherum auf den Rücken lege. Dann steck ich meine Füße oben rein und ziehe mich mit ner Art Wagen (Brett) nach oben.

So ähnlich, wie das z.B. hier aussieht: http://cgi.ebay.de/Nortrek-Total-Tra...QQcmdZViewItem

Ich geb aber zu, dass der Beinbizeps echt nen Problem ist. Da dem werde ich auch erst im Fitnessstudio dann richtig anfangen zu schrauben. Ist halt wie beim Lat, wo man wenn mans ernst nimmt, auch nicht um die Nautilusmaschine rummkommmt.

OK, die Hantelbank stell ich heut abend rein, es grault mir jetzt schon

grüße

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte