-
Eisenbeißer/in
abgespeckter Quicktime-Player???
(blöder, blöder Quicktime-Player )
bisher konnte ich filmchen mit dem Quicktime-Player anschauen, obwohl ich ihn nicht bewusst installiert habe.
jetzt wollte ich selbst ein kleines video als quicktime speichern (weniger speicherplatz als mpeg), aber mein programm (magix goya) sagte quicktime ist nicht vorhanden. ich habs also bei chip.de runtergeladen. auf einmal sind alle meine dateien (audio, photo, video) automatisch mit quicktime hinterlegt. ich also in den einstellungen diese von quicktime ausgenommen. und jetzt?
filmchen werden noch abgespielt, aber inhalte auf webseiten (Flash?, bildchen?) werden nicht dargestellt! da erscheint nur als wasserzeichen das quicktime zeichen mit fragezeichen
kann man irgendwo eine minimalversion von quicktime herunterladen?
wer weiß welche einstellungen vorgenommen werden müssen, damit quicktime nicht automatisch meinen audio, photo, und video zugeordnet wird?
???SDP, RTSP, SMIL 1.0....????
-
normalerweise kann man die dateitypen bei der installation angeben. möglich, dass du auch bilder zugeordnet hast?
einfach mal deinstallieren und neu drauf
-
Eisenbeißer/in
die einstellungen kann man jederzeit ändern, habe ich auch getan und so ziemlich alle wieder freigegeben, aber trotzdem sieht es so aus