-
hey jungs
Ich habe "gehört" vor dem training ein VITAMALZ soll wunder helfen und mann ist total fit. ist da was dran ???
Durch die Kohlenhydrate
MFG DC
-
Flex Leser
War das nicht "Karamalz" was so tierisch knallt........?
-
Eisenbeißer/in
Ob Kara oder Vita ist glaub ich Latte. Hab noch nichts von gehört.
-
 Zitat von Der Muskelmagier
Ob Kara oder Vita ist glaub ich Latte. Hab noch nichts von gehört.
Du weißt wirklich nicht, was Vitamalz respektive Karamalz ist?
topic:
HEY JUNGS,
i.V. dann top!
IMP.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von DC
Ich habe "gehört" vor dem training ein VITAMALZ soll wunder helfen und mann ist total fit. ist da was dran ???
Durch die Kohlenhydrate
MFG DC
Hauptsächlich Placeboeffekt in meinen Augen. Eine KH-Versorgung während oder vor dem Training macht eigentlich nur bei sehr sehr langen und intensiven Volumen Sinn wie etwa bei diesen ominösen HST-Programmen.
Für alles andere reichen in der Regel die vorhandenen Energiespeicher in den Muskelzellen aus und man erspart sich eine tolle BZ-Schwankung während des Trainings.
-
Flex Leser
Hey, Ihr geht diese Frage ja ernst an........
mach ich dann auch mal,
wenn Du vor hast nicht länger als 15 Minuten zu trainieren ist es ok als Energiespender. Auf nüchternen Magen eingenommen wird es aber eine relativ heftige Insulinausschüttung bewirken, was bedeutet, dass du dich nach relativ kurzer Zeit plötzlich müde fühlst.
Direkt nach dem Training eingenommen (am besten mit Kreatin, Aminos) kann man es aber besser nutzen, da dann eine Insulinausschüttung gewünscht ist, und die zuvor genannten Supps. effizienter in die Muskeln aufgenommen werden.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Hey, Ihr geht diese Frage ja ernst an........
mach ich dann auch mal,
wenn Du vor hast nicht länger als 15 Minuten zu trainieren ist es ok als Energiespender. Auf nüchternen Magen eingenommen wird es aber eine relativ heftige Insulinausschüttung bewirken, was bedeutet, dass du dich nach relativ kurzer Zeit plötzlich müde fühlst.
Direkt nach dem Training eingenommen (am besten mit Kreatin, Aminos) kann man es aber besser nutzen, da dann eine Insulinausschüttung gewünscht ist, und die zuvor genannten Supps. effizienter in die Muskeln aufgenommen werden.
Die einzigste Möglichkeit dem entgegenzuwirken wäre eine dauerhafte Einnahme flüssiger, hochglykämischer KH alle paar Minuten.