
-
Weisser Fleck am rücken
hi
ich wusste etz net so genau ob das hier reinpasst, aber ich machs etz einfach mal :P
War in der letzen woche recht oft am weiher und hab bemerkt, dass ich am rücken einen kleinen weissen fleck habe .... wovon kann der kommen ... hab mich auch immer gut eingecremt, blos keine ahnung ob ich da richtig gut hingekommen bin ( is ja schliesslich rücken) - ist es ein Zeichen für irgendwas ... zuviel sonne ... zeichen für hautkrebs?
mfg
-
75-kg-Experte/in
Klingt sehr nach einem Pigmentfleck, der wäre harmlos
-
Discopumper/in
-
Das ist eine einfache Pigmentstörung, wenn deine Haut braun wird-wird es diese Stelle halt nicht dadurch fällt es auf.
Ändern kann man das nicht also musst du dich damit abfinden.
Ein Freund von mir hat das am Mund und zudem wird er auch noch leicht braun.
Also sei froh das du es nur auf dem Rücken hast...
-
 Zitat von Muckimaus
einem Hefepils......
 
Prosit!
-
75-kg-Experte/in
Könnte in der Tat ein Hautpilz sein, der verhindert, dass du an den betroffenen Stellen braun wirst
Geh zum Hautarzt.
shorty
-
pigmentstörung. hat man normalerweise schon recht früh (von geburt oder kindheit). krebs müsste eher dunkel sein. und das bei muttermalen. wenn sie eine unregelmäßige form haben oder haare drin wachsen. verstärkt schwarz werden etc.
allgemein sollte man wenn man muttermale hat sowieso regelmäßig (1mal im jahr) beim hautarzt einen krebsvorsorgecheck machen. kostet ca 20-25 euro - zahlt die krankenkasse nicht (aber soviel sollte einem senie gesundheit schon wert sein)
bei sehr hellen hauttypen mit vielen muttermalen wird sogar eine 6 monatige untersuchung empfohlen.
hat man erstmal hautkrebs und erkennt es frühzeitig kann man es meist relativ leicht heilen. im fortgeschrittenem status ist hautkrebs einer der schlimmsten krebsarten überhaupt.
also an alle arzt-angst-hasen. traut euch..is euer leben
-
Könnte eine Krankheit sein, die Vitiligo heisst, ist nicht gefährlich(das wird dich vermutlich interessieren), ist aber ein sehr interessantes Thema, da sie bei AAS Usern scheinbar häufiger vorkommt als beim Rest(muss natürlich nicht heissen, dass Du einer bist)
Würde mich aber interessieren, ob es hier User gibt, die das Gefühl haben, Steroide hätten bei Ihnen eine Weissfleckenkrankheit ausgelöst oder zumindest verstärkt?
( Bei Dir speziell können es natürlich 1000 andere Dinge sein, mach Dir also keine Sorgen)
-
gehtst du ins soli. könnte auch sein das es davon kommt. kommt drauf an aber wennst genau da einen knochen hast wirst da net so braun. hatte ich auch noch wo ich schön massig war.
-
Hallo,
falls noch mehr solcher Fleckenauftreten bzw. sich der Fleck ausbreitet könnte es wirklich Vitiligo sein. Insbesondere an den Geschlechtsorganen fängt es gerne an weiß zu werden. Das ganze ist wie oben schon erwähnt absolut ungefährlich, allerdings erhöht es die chance die haut zu verbennen (erhöhte krebsgefahr) und es ist ein großer psychischer druck, wenn es sich mal komplett ausgebreitet hat. Mitlerweile gibt es jedoch einige nicht 100%ige aber erfolgsversprechende Therapiemöglichkeiten... Afaik könntest du den Fleck mal mit Schwarzlicht anleuchten, und wenn er dann zurückleuchtet, kannst du dir fast sicher sein, dass es in die richtung vitiligo geht...
Grüße
Ähnliche Themen
-
Von RicoW im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.09.2015, 09:53
-
Von hakan213 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 03.02.2008, 20:17
-
Von joextra im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 18.01.2008, 23:51
-
Von tako im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 15.02.2007, 22:37
-
Von eRaSeRR1337 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 21.08.2006, 10:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen