-
ausdauer/definition
hi hab da mal paar fragen zum training
bin jetzt hinter einer aufbauphase und wollte euch fragen wie man am bestern definiert
sollte man die gewichte so runterschreuben das man dann bis 15 wiederholungen oder sogar 25 wdh schafft
wie sind eure erfahrungen und was habt ihr noch für hilfreiche tips
vielen dank schon mal für eure tips
-
Men`s Health Abonnent
also willst du nun muskelausdauer und/oder definition?
Denn Defintion hat nichts mit der WH-Zahl zutun.
Zur Muskelausdauer, da der Fred ja ausdauer/defintion heisst, würde ich mich zwischen 20-50wh bewegen.
-
???
ich möchte beides machen und dazu dann halt eure tips =)
bis 50 wdh höre ich jetzt zum ersten mal !
was für ein effekt hat das nach 25er wdh brennt bei mir schon alles wie ist das dann anch 50 und wieviel sätze machst du denn dann da ?
kann mir nicht vorstellen ein volles trainingsprogramm mit 3-4 sätzen a 25-50 wdh
müsstest mir mal näher erläutern
haswt sonst noch tips ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Definition heißt Fett- und Wasserverlust und wird nicht durch ein prinzipiell anders geartetes Training ausgelöst, sondern durch Diät.
-
Men`s Health Abonnent
ich möchte beides machen und dazu dann halt eure tips =)
bis 50 wdh höre ich jetzt zum ersten mal !
was für ein effekt hat das nach 25er wdh brennt bei mir schon alles wie ist das dann anch 50 und wieviel sätze machst du denn dann da ?
kann mir nicht vorstellen ein volles trainingsprogramm mit 3-4 sätzen a 25-50 wdh
müsstest mir mal näher erläutern
haswt sonst noch tips ?
ich zitiere hierfür einfach mal Pottproll, meinen Periodisierungsmentor
 Zitat von Pottproll
Entweder klassisch periodisieren mit ca 6-10 wochen länge je phase oder aber innereinheitlich periodiesiern, sprich Übung A für Maximalkraft (1-5), Übung B und ggf C für Hypertrophie (5-15), und D und ggf E für Kraftausdauer (15-40).
Ich praktiziere die 2te Variante.
50wh sind eher die Ausnahme, bzw meine angestrebte Wh-Zahl die ich dann oft nicht erreiche 
Die Satzzahl fällt pro Übung quasi antlinear zur WH-Zahl.
Soll heißen, zu begin jeder TE mache ich viele und schwere Sätze der entsprechenden Grundübung, dann 2 Übungen mit jeweils weniger Sätzen (aber insg. auch 5-6) im 6-15Wh bereich und zuletzt eine Übung zur Muskelausdauer mit 1-2 Sätzen.
-
Discopumper/in
Hängt wohl davon ab, ob man auf "Stoff" trainiert, oder natural. Ich halte eine gute Form das ganze Jahr (natural) und Teile es nicht in geheimnissvolle Phasen ein! Wenn mal ein wenig mehr Definition gefragt ist, Kcal runter und ein wenig mehr im aeroben Bereich die Ausdauer pushen, und gut.