Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Neuer Benutzer

wieso ist der Bauch "anders"?

servus,
    wenn ich diese behauptung aufstellen darf, dann trainieren die meisten bbler einen mukel nur 1x die woche. einige auch 2x die woche. mir stellt sich die frage, wieso man den bauch öfters trainiert. also ich kenne niemand der den bauch nur so "wenig" wie z.b. die brust trainiert. dazu noch im wh-bereich von 30 oder 40 (z.b. situps), und trotzdem baut man gut am bauch auf (ich zumindest mit 3x wöchentlich). also wieso ist der bauch etwas anderes, wieso trainiert man ihn öfters und macht dabei fortschritte und gerät nicht ins übertraining. ich kenne niemanden der 3x die woche klimmzüge macht oder 3x die woche 30wh auf der bank macht. trotzdem baut man am bauch auch normal auf. also ist das mit den wh-zahlen nicht etwas übertrieben bewertet? so in der art "6-8wh sind für masse, 2-4wh sind nur für kraft". als ich damals im boxen war machten die leute nur liegestütze, haben auf die wh-zahl ge******en und hatten trotzdem eine schöne brust. macht man nicht unnötig aus bb ne wissenschaft? könnte das ganze jetzt noch ausweiten auf HIT Und Volumen etc. nachdem ich grade wieder threads gelesen habe in denen über das perfekte trainingssystem diskutiert wurde. wir belassen es aber beim thema bauch .
    macht mich fertig

75-kg-Experte/in Avatar von Radical
    da du von natur aus den bauch bei fast jeder bewegung die du dir nur vorstellen kannst brauchst, sind die muskeln schneller in der erholung! egal ob du dich aufrichtest, gehst oder stehst, die bauchmuskeln stützen den körper!

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von gripen
    mir stellt sich die frage, wieso man den bauch öfters trainiert.
    Ich denke das ist noch der alte Mythos der lokalen Fettverbrennung...
    Wobei das heute nicht mehr besonders viele Leute machen. Ich trainiere schon seit 2 Jahren keinen Bauch mehr isoliert.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Ich kenne niemanden der den Bauch öfter als 1 mal pro Woche trainiert.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Radical
    da du von natur aus den bauch bei fast jeder bewegung die du dir nur vorstellen kannst brauchst, sind die muskeln schneller in der erholung! egal ob du dich aufrichtest, gehst oder stehst, die bauchmuskeln stützen den körper!
    Jep, daran liegts.
    Bei den Unterarmen und Waden ist es ähnlich.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von Radical
    da sollte man unterscheiden, ob ein muskel einfach nur arbeitet oder gezielt ausgereitz wird. der untere rücken arbeitet ebenfalls den ganzen tag als stützmuskulatur, hat aber nach intensiven training den längsten erholungsbedarf.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von MiniMe
    Ich kenne niemanden der den Bauch öfter als 1 mal pro Woche trainiert.
    also, ich kenne genügend leute, die täglich den bauch ne halbe stunde trainieren und liegestütze und bizepscurls als einzige übungen machen. diese leute wollen nur ''fit ''bleiben, ein ''sixpack'' haben und nicht'' übertrieben'' aussehen.lächerlich.... aber oft anzutreffen!!!!

zum threadstarter: GÜ reichen m.M. völlig aus, um den bauch zu trainieren, nach ner heftigen KH/KB session fühlst du den bauch so stark, dass du über situps lachen wirst.

gruß

Flex Leser Avatar von SiAp
    bauch mehrmals wöchentlich? ich würde durchdrehen. mir langt es schon alle ca 2 wochen 2 sätze ...

Neuer Benutzer
    interessant zu hören das einige von euch den bauch so selten trainieren. kann vielleicht auch daran liegen das ihr die bauchmuskulatur einfach nur halten wollt und sowieso nicht wesentlich mehr am bauch aufbauen wollt oder? ich erziele beim bauch einfach die besten ergebnisse mit 3x wöchentlich. wenn ich einen anderen muskel so intensiv 3x wöchentlich trainieren würde dann hätte ich sicherlich keine guten fortschritte. ausserdem wäre das zeitlich ja kaum machbar.
    hat einer von euch schonmal einen anderen muskel mit 30-40 wh belastet? wie waren die fortschritte?

Discopumper/in
    bauch ist für einen bb'ler einfach uninteressant, denn mit steigendem essenskonsum kriegst du aufgrund der fettablagerungen eh kein 6-pack mehr hin, das hat nichts mit dem Trainingspensum zu tun.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte