-
Magnesium Verla N Dragées
Hallo zusammen,
habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem oben genannten Magnesium?
Handelt sich anscheinend um ein stark Magenfreundliches Magnesium.
Comments pls =)
-
Sportstudent/in
Ne mit denen nicht ....
Wieso müssen es unbedingt die sein ?
Die von Abtei schmeiss ich mir immer rein habe ja laut stiftung warentest mit gur abgeschnitten ...reicht doch oder ??
-
75-kg-Experte/in
ich nehme nur die. kann sie empfehlen.
-
Discopumper/in
Bei Magnesium ist die Bioverfügbarkeit entscheidend, und die ist bei den billigen Präparaten aus dem Super- oder Billigmarkt extrem schlecht. Diese Magnesiumtabletten sind praktisch fürs Klo.
Zitat:
"Es gibt eine große Anzahl Magnesium-Präparate, die in der Apotheke rezeptfrei käuflich sind; es gibt aber auch zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel, die in Drogerien und Supermärkten vorrätig sind.
Die preiswertesten Nahrungsergänzungsmittel enthalten 20 Tabletten a 150 mg Magnesium in der Form des Magnesiumcarbonats und kosten ca. 0,70 Euro. Magnesiumcarbonat hat den Vorteil, daß durch das Carbonat-Anion gleichzeitig überschüssige Magensäure gebunden wird. Diese Nahrungsergänzungsmittel werden von zahlreichen Herstellern auf den Markt gebracht. Die Präparate unterscheiden sich voneinander im wesentlichen durch die verwendeten Aromastoffe, so daß der Geschmack unterschiedlich ist und man probieren muß, was einem mehr zusagt. Ein gewisser Nachteil dieser Präparate ist, daß die Magnesiumaufnahme durch den Darm in das Blut (,,Bioverfügbarkeit``) nicht so gut ist wie für Magnesiumpräparate mit organischen Säuren wie z.B. Aspartat (Fa. Verla), Citrat (Fa. Protina) oder Orotat (Fa. Wörwag)."
Gute Bioverfügbarkeiten haben auch
Magnesium Diasporal (Dragees)
Magnesium Verla (Dragees)
Magnesium der Firma Cadion (Pulver)
guckst du hier:
http://www.magnesiumhilfe.de/faq.php...e&q_type=print
Leistungssportler (wie z.B. Bayern München) sollen übrigens Nano-(Magnesium/Kalzium)kristalle nehmen
http://www.neosino.com/ (ca 50 € für 60 Tabs !!!!)
Scheint allerdings ein Placebo zu sein:
http://www.medizinauskunft.de/artike...08_neosino.php
-
Ich nehme auch die Verla N. Und kann sie nur empfehlen.
Haben zusätzlich noch einen angenehmen Geschmack beim "schlucken".
Gruss FP
-
 Zitat von FredPerry15
Ich nehme auch die Verla N. Und kann sie nur empfehlen.
Haben zusätzlich noch einen angenehmen Geschmack beim "schlucken".
Gruss FP
die nehme ich auch. die schmecken wirklich gut wenn man sie für kurze zeit auf der zunge zergehen lässt.
-
Ein Tipp: Kauf die lieber direkt den Wirkstoff Magnesiumcitrat. Den kann dir die Apotheke auch besorgen, trotzdem versuchen sie dir natürlich das teure Produkt anzudrehen.
250g Magnesiumcitrat (beste Bioverfügbarkeit, keine Magenprobleme) kosten ca. 9€. Ein halber nicht gestrichener Teelöffel (~2,5g) enthält ca. 250mg Magnesium. Damit kommst du viel billiger weg.
-
Power User
 Zitat von Kuller1
Ein Tipp: Kauf die lieber direkt den Wirkstoff Magnesiumcitrat. Den kann dir die Apotheke auch besorgen, trotzdem versuchen sie dir natürlich das teure Produkt anzudrehen.
erzähl doch keinen unsinn. eine anständige apotheke verkauft dir das magnesiumcitrat genauso.
HHH
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wer nicht in die Apotheke gehen will (keine Schuhe, letzter Bus schon gefahren, Beine ab), kann auch online bestellen: http://www.omikron-online.de/cgi-bin...shop/lshop.cgi
-
 Zitat von HHH
erzähl doch keinen unsinn. eine anständige apotheke verkauft dir das magnesiumcitrat genauso.
HHH
Erfahrungswerte, mein Lieber.