
-
Zinkfrage
Nehme jetzt seit ca. 10 Tagen 20 mg Zink pro Tag zu mir gegen Akne. Wollte einmal wissen was evtl. für nebenwirkungen auftreten können? Eigentlich keine mein ich, aber habe erhöht Luft im Darm und das äußert sich mit Blähungen und ab und zu mal leichte Magenschmerzen, mein ihr das liegt am Zink oder ist das gerade nur Zufall, dass das gerade jetzt kommt?
-
Men`s Health Abonnent
du könntest das zehnfache an zink schlucken und hättest aller wahrscheinlichkeit nach keinen nebenwirkungen. mir ist nicht bekannt, dass 20mg zink irgendetwas negatives herbeiführen könnten, ganz im gegenteil, zink ist sehr wichtig.
-
20 mg= nicht schlimm
100 mg = auch nicht schlimm solang du anabolika und so nen mist schluckst, doch wenn du so nen ******* nicht schluckst und zink in der dosis nimmst, dann könnteste locker kopfschmerzen, bauchschmerzen etc bekommen...
www.google.de hilft da immer weiter
-
Wenn du ein aufgeblähten Magen hast dann liegt das sicherlich am Präparat... welcher zeug hast du denn?
Ich nehme auch Zink gegen Akne, 50 mg und hatte bis heute noch nie probleme.
Mein Hautbild wird mal eine Woche besser, mal eine Woche schlechter... also kann ich bei mir zunächst ausschliessen das Zink gegen Akne hilft.
Aber ich hab mich daran gewöhnt es zu nehmen, und da es den natürlichen testo ein wenig boostet nehme ich es weiter hin !
bye
-
75-kg-Experte/in
Nebenwirkungen:
Die Symptome einer akuten Vergiftung (überdosis Zink) sind Beschwerden im Magen-Darm-Trakt, wie z.B. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Leibschmerzen sowie ein metallischer Geschmack. Ferner kann es zu einer beschleunigten Atmung, zu Kreislaufschwäche, und sogar zum Koma kommen.
Bei einer chronischen Vergiftung, die durch eine länger andauernde Zufuhr von Zink bedingt sein kann, stehen andere Symptome im Vordergrund. Durch die Interaktionen zwischen Kupfer und Zink bei der Resorption entsteht bei einer chronischen Überdosierung von Zink ein Kupfermangel. Der Kupfermangel wiederum kann eine hypochrome Anämie auslösen, also eine Form der Blutarmut bei der die Erythrozyten zu wenig Hämoglobin enthalten.
Wobei die Dosierung wesentlich höher liegen müsste um solche NW zu spüren.
Bin auch der Meinung es liegt am Präparat.
Manche (wenige) Hersteller mischen Zink- Tabletten noch etwas Lactose bei, vielleicht hast du damit Probleme?
lg marlas
-
das produkt was ich nehme heißt Zinkorotat 20 und lactose ist nicht drin.
was meint ihr wie kann man die blähungen bindern? vll auch noch ne tablette ab und zu wenns schlimm ist oder einfach mehr ballaststoffe oder so?
Ähnliche Themen
-
Von hamster17 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 20.08.2006, 19:59
-
Von Realgeizt im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.10.2005, 14:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen