-
Discopumper/in
Brusttrainingsprogramm
Moinsen,
ich habe beim durchblättern einer Flex Ausgabe ein Brustprogramm gefunden (angeblich das von Mustafa Mohammed), eure Meinung dazu würd mich mal interessieren.
Es ist in 3 Phasen, jeweils für obere, mittlere und untere Brust unterteilt. Jede Phase (3 Wochen lang) besteht aus
Bankdrücken
Kurzhantel Bankdrücken
Fliegenden
und einer Abschlussübung (Kabelziehen, dips, etc)
jeweils für die obere, mittlere und untere Brust. 3 Sätze zu 8-12 Wiederholungen bei jeder Übung.
Schafft man es so die Brust ausgewogen aufzubauen? Schrumpft nicht die untere wenn man nur die obere Brust trainiert in deiser Zeit und geht der Trainingseffekt nicht so verloren?
-
 Zitat von PabloE.
obere, mittlere und untere Brust
:finger:
10 zeichen
-
Eisenbeißer/in
brauchst keine angst zu haben das deine untere brust schrumpft wenn du schrägbankdrücken für den oberen teil der brust machst. denn wenn du schrägbankdrücken machst trainierst du die ganz brust aber den oberen teil halt intensiver. was ich ganz gut finde ist:
bankdrücken 4x4
kh schrägbankdrücken 3x12-10-8
fliegende 2x 16-14
-
Discopumper/in
 Zitat von Undastream
:finger:
10 zeichen
bei "innere und äussere" hätte ich deinen produktiven Beitrag ja noch nachvollziehen können...
@Tiger Woods:
So wie du beschrieben hast habe ich die letzten 3 Monate Brust trainiert (eine Übung mehr und jeweils 4 Sätze pro Übung), mit dem Effekt dass meine obere Brust so gut wie garnicht wuchs. Im moment trainiere Ich die obere vor der mittleren, aber beides in einem Workout 4 Sätze, 8-12 Wdh, Schrägbank Lh; Schrägbank KH, Flachbank KH und Butterfly) und setze so meinen Fokus auf die obere. Wenn ich mit Schrägbank LH und KH anfange habe ich aber logischerweise auf der Flachbank nicht mehr so viel power, deswegen überlege ich auf den vorher beschriebenen Split umzusteigen, allerdings werde ich dann die Phase für die untere Brust weglassen.
-
Der Brustmuskel besteht nicht aus drei teilen usw !!! du hast nur einen Brustmuskel !!! Kein oberen und unteren wenn ich diesen Quatsch immer höre.
Teste mal selbst, mache z.B nur Flachbankdrücken und du wirst sehen das sich der Muskel völlig normal entwickelt ( Oben wie unten )
Und Vergiss die Trainingsprogramme der Profis, diese zu kopieren kannst vergessen oder Fährst die gleichen Kuren wie diese jungs.
-
 Zitat von Daytona68
Der Brustmuskel besteht nicht aus drei teilen usw !!! du hast nur einen Brustmuskel !!! Kein oberen und unteren wenn ich diesen Quatsch immer höre.
Teste mal selbst, mache z.B nur Flachbankdrücken und du wirst sehen das sich der Muskel völlig normal entwickelt ( Oben wie unten )
Die Empirie sagt was Anderes.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Die Empirie sagt was Anderes.
exakt
inkl leuten wie milos
gibt natürlich leute, die sagen: der hat keine ahnung.
aber wenn man sich überlegt mit wem er zusammenarbeitet und was er auch schon selbst geleistet hat.
glaub ich lieber ihm
-
BBszene kennt mich
-
Discopumper/in
 Zitat von Daytona68
Und Vergiss die Trainingsprogramme der Profis, diese zu kopieren kannst vergessen oder Fährst die gleichen Kuren wie diese jungs.
Sehe ich absolut nicht so! Meine obere Brust wächst im moment durch das die beiden am Anfang ausgeführten Schrägbankübungen wie nichts gutes. Flachbankdrücken (LH und KH, danach noch fliegende) und danach Schrägbank LH hat mir eine völlig unausgewogene Brust beschert...