Servs

Ich würde gerne irgendwie ein wenig abnehmen (Fett verlieren), das ding ist nur das die einzige Sportart die mir so gefällt - Kraftsport ist, und ich gerne auch Muskeln aufbauen möchte
Zur Zeit gehe ich 4 mal die Woche (ungefähr) ins training, und esse wenig, z.b. Mittag Brot oder so - nachmittags/abends training, danach Eiweißshake und eventuell ein Riegel, fertig.

Nun habe ich aber gelesen das - wenn man eine Art Diet macht, ja mehr Muskelmasse abgebaut wird als fett, da wenn nicht genug fett zum verbrennen vorhanden ist, auf die Muskeln zugegriffen wird. Allerdings - wenn ich die Muskeln trainiere und gut eiweiß dazu kommt - sie automatisch wieder aufgebaut werden (oder so o_0) - ist das richtig soweit?

Das würde aber heißen das es letzendlich irgendwie ein YoYo effekt ist, wenn ich im Studio so einige Geräte durch gehe (10 wiederholungen, 3 mal). Oder?
Wie schafft man es da die Muskulatur aufzubauen und nebenbei fett zu verbrennen?
Dann habe ich noch wo gelesen das man viel essen sollte - damit das Fett in Muskeln umwandelt werden oder so o_0

Eigendlich ist ja mein Ziel - Muskeln aufbauen. Da man doch lieber mit einem breiteren "Oberkörper" wohin geht, als mit einem etwas hängendem "Unterkörper", aber das ganze hin und her eijeijei.....
Normal essen, Gewicht halten, und aus Fett Muskeln machen? Oder ganz anders? Ist es auch so möglich abzunehmen + muskeln aufzubauen durch wenig essen + training? *sich ein Glas Wasser über den kopf schüttet*

thx