Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gesperrt

KFA senken auf <10%

Hallo,
    hoffentlich bin ich hier richtig gelandet.
    Ich habe vor kurzem meinen KFA messen lassen per Infrarot in Berlin. Hatte 14,6% "intus" aber möchte diesen Wert gerne im 10er-Bereich sehen.

Zur Zeit mache ich ein Ganzkörperprogramm, dass ich meistens in ~45-60min durch habe. Außerdem trainiere ich 3 mal die Woche (Mo, Mi, Fr). Ich bin 19 Jahre alt.

Mein Gewicht: 67kg bei 180cm Größe. Höchstwahrscheinlich ein Ektomorpher Körpertyp. Schade.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie lange würde das dauern bei korrekter Ernährung & Training? Ich möchte gern auf ~10% kommen aber trotzdem an Muskelmasse nicht verlieren. Habe zu Hause einen Ergonometer stehen aber im Studio gibt's die ebenfalls und auch Laufbänder, Stepper & Trimmer. Sollte ich erstmal mit dem Cardio-Training aufhören, bis ich meine gewünschte Muskulatur erreicht habe oder beides gleichzeitig regeln? Ich würde gerne donnerstag,samstag & sonntag jeweils 45min Cardio machen.

Was meint ihr? Aufhören weil ich sonst an Muskelmasse verliere oder was anderes?

Danke und Grüße
    bugme

Gesperrt
    Von Abnehmen war nie die Rede, lediglich von der Senkung des KFAs.

Zitat Zitat von bugme
    Hallo,
    hoffentlich bin ich hier richtig gelandet.
    Wohl im falschen Forum gelandet.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Grammostola
    67kg auf 1,80 und du willst ABNEHMEN!?!?

Bist du verrückt?
    stimme grammo völlig zu. du willst ja den kfa senken, und das ist NATÜRLICH mit gewichtsabnahme verbunden!!!!!!!! 67 kilo bei 1,80??????? und dann 14 % kfa? ich weiß nicht. wir wollen nur dein bestes und raten dir: ISS!!!!!!

Gesperrt
    Mir wurde meine letzte Frage noch nicht beantwortet. Soll ich mit dem Cardio erstmal pausieren um auf eine gewisse Körper- und Muskelmasse zu kommen? Ich esse gesund und viel. Da ich leider einen Ektomorphischen-Körpertyp habe, dauert das halt nur.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von bugme
    Ich esse gesund und viel.
    wie sieht denn ein ''typischer tag '' hinsichtlich deiner ernährung aus ???

Discopumper/in
    Zitat Zitat von bugme
    Hallo,
    Hatte 14,6% "intus" aber möchte diesen Wert gerne im 10er-Bereich sehen.

Mein Gewicht: 67kg bei 180cm Größe. Höchstwahrscheinlich ein Ektomorpher Körpertyp. Schade.
    Was meint ihr? Aufhören weil ich sonst an Muskelmasse verliere oder was anderes?

Danke und Grüße
    bugme
    Sorry, aber bei 67kg bei 1,80m und 14,6% KFA kann nicht viel Muskelmasse verlorengehen, weil noch nicht viel da ist.
    Ich empfehle dir ordentlich und regelmäßig zu trainieren und dich beim Essen auf dein Hungergefühl zu verlassen. Es sollte dir gelingen zuzunehmen und gleichzeitig den KFA zu reduzieren.

Gesperrt
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde weiterhin hart&regelmäßig trainieren, gesund&viel essen und mein Cardio-Programm am Wochenende beibehalten. Allerdings reduziere ich es auf jeweils 30min Am Freitag (nach dem Training), Samstag & Sonntag jeweils am Morgen auf nüchternem Magen.

Gruß,
    bugme.

Neuer Benutzer
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig vorstellen, wie du bei der Größe und dem Gewicht 14,6% Körperfett haben kannst. Viel Fett an den Händen oder Füßen. KA wie du das gemessen hast. Gibt ja verschiedene Möglichkeiten.

gruss

Discopumper/in Avatar von locky
    Zitat Zitat von Grammostola
    67kg auf 1,80 und du willst ABNEHMEN!?!?

Bist du verrückt?
    Das sagen viele... Ich kenn das aber auch.
    Ich bin185 groß und wiege nur 66 kg. Ich möchte jetzt abertrotzdem mal einen sixpack statt eien 4-pack weil das andere von Fett(Hat überdeckt ist.
    Hab mal gemessen bei einem primitiven KFA Teil und es hat mir ca 12% angeszeigt.
    Ich glaube bei mir legt sich das fett als erster beim bauch an und verschindet als letztes. wenn ich jetzt noch die Fettzellen verbrenn und nacher auf genügend aber nich zu vie kcal müsste sich am bauch nichts anlegen.
    Ziel auch <=10

Discopumper/in Avatar von Nordland
    also wenn du den kfa senken willst kannst du dazu auch muskeln aufbauen,je mehr muskeln desto besser.und das würd ich bei den angaben auch empfehlen,du hast jetzt fast keine muskeln und wenn du noch 2 kilo oder so abnimmst,dann hast du garnix mehr.und da es dir ja aufs aussehen (sixer) ankommt,kann das nicht im ernst das ziel sein--ein streichholzmännchen mit hungerbauch willst du so rüberkommen??