Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Mein Trainingsprinzp ... was meint IHR?

Hi Leute,

ich werde jetzt mal eine paar daten von mir posten damit ihr in etwa bescheid wisst.
    Ich bin 19 trainier "richtig" seit 2 Jahren (davor nen halbes laschi jahr).
    Bin 1,78m groß wieg 82-83kg
    Bankdrücken mach ich maximal so um die 120-125kg
    Latzug so um die 115 max (normalerweise 3x10x 95kg)
    Bizeps 3x10x40kg
    schulterpresse kurzhantel: 3x10x52kg (je 26)
    trizeps überzüge: sz stange 3x12x37,5kg

ich hoffe das hilft euch einigermaßen ein bild von mir zu machen falls nicht fragt ruhig...

Ich will die Tage anfangen mit meiner Maximalkrafttrainings-Phase:
    Bei mir hat das immer soviel bedeutet wie: Bankdrücken (5,4,3,2,1 wiederholungen sprich 5 sätze) Bizepscurls sz stange 8,7,6,5,4wdh=5sätze; Schulterpresse: 6,5,4,3,2wdh; Rudern stehend auch 5sätze (glaub 10,9,8,7,6 oder so)

die anderen übungen die es da noch so gibt mach ich wie bei hypertrophie 8-12wdh.

Dazu kommt das ich immer Brust Bizeps; Rücken Trizeps und Schulter Beine an einem Tag mache sprich 3er split (habe aber sehr viel zeit dh wenn jemand mir nen guten 4er oder sogar 5er split vorlegen würde wäre ich auch nicht abgeneigt)

Brust/Bizeps je 2 Übungen(Bankdrücken,Schrägbank mit KH/SZ Stange CUrls+ Am Turm seilzug abgestützt);

Rücken/trizeps (rücken 3/trizeps 2) rücken: hyperextensions+latzug+rudernsitzend...trizeps: überzüge+am turm strekcen manchmal sogar noch enges bankdrücken

Schulter/Beine: 2 Schulter 3 Beine (schulter: Schulterpresse+mit freihantel parallel strecken (ka wie das heisst)/ beine: kniebeugen, Beinbiezeps, Wadenstrecken

soooo ich hoffe ihr seid noch ein wenig schlauer

wie gesagt will ich jetzt 5 wochen maximalkraft (vllt auch nur 4) trainieren. Was empfehlt ihr mir was sätze+wdh angeht denkt ihr meine strategie ist sinnvoll oder eher nonsense?
    Wie soll ich das mit den anderen Übungen angehen?
    Schreibt einfach alles was ihr an meinem "System" behindert,schlecht, oder einfach nur dumm ist!

Ach ja anschließend will ich wieder 6 wochen hypertrophie trainieren und will direkt meine kraftsteigerung in MUSKELMASSE umsetzten!
    Mein Wunsch für diese 10-11 trainingswoche wäre: +2-4 (eher 4 ) muskelmasse und -2-4kg fett => kaum bis kein gewichtsunterschied nur andere optik =)
    werd während der Hypertrophiephase natürlich zusätzlich laufen gehen (2-3mal die woche und gelegentlich zusätzlich 1mal die woche noch ne andere sportart machen damit ich das fett loswerde was ich oben erwähnt habe)

Um das ganze noch etwas zu "erleichtern" habe ich mir von Weider Maximum Kre-Alkalyn geholt + ON 100% Whey Protein Double choc
    ich hoffe ihr könnt mir bestätigen das dies 2 sehr gute produkte sind die mir auf jeden fall helfen werden.
    Hab vor 3 - 4 kapseln kre-alkalyn pro tag zu nehmen ( 2 60min vor dem train und 2 direkt danach)
    zu welchem zeitpunkt am tag ich ON nehmen soll weiss ich noch nicht genau, fessteht dass ich in etwa 2-3 portionen a 30g nehmen werde sprich 75g protein pro tag nur durch ON
    zusätzlich start ich ne kleine zinkkur...

desweiteren ernähre ich mich sehr bewusst, soll heissen 250g magerquark zuckerarme müllermilch, molke, müsli mit viel o,1%iger milch usw...

Aaaaalso das wars als erstes mal von mir! Wäre nett von euch wenn ihr euch dazu äußern würdet/könntet.
    Mit anderen Worten:

BITTTTTTTEEEE helft mir!!!!

Neuer Benutzer
    wenn du danach wieder mit Hypertrophie weiter machst, würde ich die ersten 2 Wochen lediglich 70 % vom üblichen Gewicht machen.. -zur Regeneration, weil ein Max-Kraft Plan, den du jetzt vor hast, also mit 1er Wdh. das beansprucht den Muskel doch ganz schön (was ja auch der Sinn ist) - in der Regenerationsphase geht der Muskel nochmal so richtig auf, den da hat er dann die Zeit, was an sich zu verändern.. -zudem setz du mit den 70% ebenso ein überschwelligen Reiz, der dazu ausreicht nicht abzubauen, (theoretisch reichen 30 % aus und den Muskel zum wachsen zu bewegen -glaub aber der Wert ist mehr für Anfänger ausgelegt^^)

edit:
    oh, und ernähre Dich wenn möglichst basisch

Neuer Benutzer
    danke erstmal für deine antwort. Ich glaub ich werde doch weitermachen nach dem klassischen Prinzip 3x3 wdh beim bankdrücken und immer 10min Pause damit ich mich einigermaßen regenerieren kann. Des weitern werd ich nur 3 mal in 2 wochen Bankdrücken machen weil das sonst zu viel wird => 4-5 Tage Pause um den Muskel so lang machen lassen wie er braucht.
    Aber jetzt mach ich für Brust nurnoch eine Übung und für Bizeps grad mal 1 1/2 meint ihr das reicht? Mir wurde gesagt das eine Übung mehr als genug ist bei Maximalkraft. Gut bei Rücken werden es schon 2 werde und Trizeps denk ich auch sowie beine und schulter aber wie sieht es bei der Brust aus?
    Was meintest du mit "Ernähre dich basisch"?
    Danke schonmal