-
Discopumper/in
einbruch im studio
guten abend,
also bei uns im studio wurde mein schrank geknackt (er war abgeschlossen) und meine komplette potte rausgestohlen (paar groschen - 50 eu, ausweis und eben alle papiere..also jackpott). die schränke befinden sich in nem umkleideraum eine etage unter dem eigentlichen studio und können sozusagen von jedem betreten werden der ne türklinke bedienen kann 
die frage ist, zahlt die ersatzpapiere (perso, führerschein...etc) meine versicherung, die des studiobetreibers oder gar keiner, sprich ich alleine?
danke für die antworten schonma jezze,
suck0r
-
Den Perso musst du soweit ich weiß selbst zahlen.
Einem Bekannten wurden auch mal die Papiere geklaut, der musste auch alles selbst zahlen, war aber auch teils Eigenverschulden (Zeugs lag nur in einer Tasche).
Das Ganze ist aber auch nicht so teuer, der Perso liegt glaub um die 15€, beim Führerschein weiß ich nicht.
Hast du die wichtigsten Karten (EC-Karte etc.) schon gesperrt ?
Was aber eher interessiert:
War es nur dein Spint oder auch andere ?
Denn wenn es nur deiner war, würde ich mir überlegen, warum gerade der ?
Gibt es vllt jemand, der dich nicht mag ? Hat sonst wer gesehen, was du da an Wertsachen reingelegt hast ?
-
Discopumper/in
hai, klar, ec alles gleich gesperrt.
na ich hab schon alles neu besorgt, kosten ca 70 eu, hatte innerhalb von 2 h alles zusammen, und das hier in berlin ämter waren echt sau leer.
bei uns wurde schon öfters eingebrochen, die klauen auch hosen oder neue teure schuhe raus. mein schrank war in der reihe der letzte, denke mal deswegen konnte man dort gut nen hebel ansetzen und das ding knacken, war also nur meiner diesmal (im studio selbst waren 3 leute oder so...)
danke trotzdem für die antwort!
-
Discopumper/in
also ich hab mal gehört,dass die versicherung keine wertsachen bezahlt,wenn
vor der umkleidekabine ( an der tür usw.) steht : " bitte keine wertsachen minnehmen"
-
bei ner öffentliche veranstaltung, egal ob disko, oper oder so ist es so:
wenn kein geld genommen wird für die garderobe, muss der veranstalter nicht haften.
wenn geld genommen wird, muss der veranstalter für die jacke/mantel haften, aber nicht für die wertgegenstände drinnen. da ist es egal, ob man irgendwo schreibt: für garderobe keine haftung. der spruch ist total egal, gilt halt nur für die sachen in der jacke
-
Hi,
darf ich mal ganz softe fragn in welchem studio das passiert is in berlin? bin bei mc fit wedding und naja...
wer weiss wanns mich trifft
allet klar
rinjehaun
-
bei mc fit kan man die wertsachen am eingang in extra fächer einschließen wenn die einer Knacken will sieht es echt jeder ^^