
-
Blut auf Klopapier...
Hallo,
ich habe in letzter Zeit vermutlich aufgrund meiner Diät mitunter sehr harten Stuhlgang. Und heute war sogar Blut auf dem Toilettenpapier. Das war auf jeden Fall frisches Blut. So kann das nicht weitergehen, ich werde meine Diät auf jeden Fall umstellen müssen und mehr Ballaststoffe einbauen. Aber meine Sorge ist, kann man sich durch sowas irgendwie schaden? Oder ist das Schlimmste, was man davon bekommen kann Hämorrhoiden, die haben ich nämlich sowieso schon. Oder kann harter Stuhl auch woanders Schäden verursachen, vielleicht weiter oben im Darm?
Ist das jetzt ein Grund zur Sorge?
Gruß
Susanne
-
Übrigens hatte ich vor 3 Jahren mal eine Rektoskopie machen lassen, weil ich damals auch mal Blut auf dem Toilettenpapier hatte und da war alles in Ordnung bis auf die Sache mit den Hämorrhoiden.
Was mich aber etwas verunsichert ist die Frage, ob man bei einer Rektoskopie überhaupt die ersten paar Zentimeter vor dem Afterausgang sehen kann, denn mit dem Schlauch wird ja das Stück weiter hinten abgesucht und für die ersten paar Zentimeter benutzt der Arzt ja dieses Instrument, wo er dann durchsieht. Aber das Instrument selbst ist doch aus Metall und nicht durchsichtig, das heißt doch, dass er den Bereich der von dem Instrument abgedeckt wird garnicht sehen kann. Ist es dann also möglich, dass man direkt vor dem Ausgang,dort wo innere Hämorrhoiden gwöhnlich sind, etwas an der Schleimhaut hat und er sieht es garnicht, weil dieser Bereich für ihn nicht einsehbar ist?
-
ich hab das seit jahren 0-einpaar mal im jahr, nie zum arzt gegangen, bin mir ziemlich sicher sind die hämorrhiden, da das wirkliche stoßgeburten sind, ich mach mir keinen kopf drum, hab mich mal eingelesen, dass das bös enden kann mit blutvergiftung, aber wie gesagt, hab das seit ich 16 bin und ich leb noch 
als ballaststoffe kann ich dinkelkleie empfehlen, auch ad/md tauglich.
-
Also sonst habe ich das nicht, aber seit einiger Zeit trinke ich auch viel Kaffee und da wird der Stuhl sehr hart, das macht wirklich keine Freude, wenn man dann merkt, dass man aufs Klo muss....
Wenn man Dinkelkleie nimmt muss man dann auch den ganzen Tag über sehr viel trinken? Das quillt doch im Magen auf. Was passiert aber, wenn man nicht genug trinkt? Kann man dann eine Verstopfung bekommen?
-
mehr gemüse und so essen. ballaststoffe, dann wird der stuhl weicher.
mitm rektoskop sieht man schon alles keine sorge.
-
75-kg-Experte/in
liegt daran weil du zuviel eiweiss zu dir nimmst und zu wenig trinkst.endweder mehr ballaststoffe , oder mein tip ein teelöffel kümmel am tag mit wasser runterspülen. hilft auch sehr gut.aber ansonsten einfach mehr trinken.
-
hatte ich auch mal , aber ich glaube da war das klopapier zu rau oder ich hab zu feste gewischt hm ...
-
 Zitat von ReaL`
hatte ich auch mal , aber ich glaube da war das klopapier zu rau oder ich hab zu feste gewischt hm ...
hehe, hab ich auch, wenn ich da unten stundenlang rumschrubbe. mach mir aber keine gedanken drum, obwohl ich einge zeit lang wirklich bei jedem latrinengang menstruiert habe
-
Ch-Ch-Ch-Ch-Charmin.
Hab ich auch, keine Sorge.
Gruss
Bunny
-
habe ich auch
schon seit Jahren, habe mir auch immer Gedanken gemacht, was es sein könnte. Nie beim Arzt gewesen und lebe auch noch
Ähnliche Themen
-
Von topboi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 06.04.2006, 19:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen