-
-
Eisenbeißer/in
KFA : ka wie finde ich den raus?
die gute alte körpferfettwaage ... die lassen wir besser da wo sie is zu hohe toleranz ... ultraschall funktioniert "eigentlich" recht gut (auf der fibo hatte ich nen gemessenen kfa von 8% hahahahahah...) oder die einfachste und beste art ist eine messzange die an entsprechenden stellen angelegt (man packt sich ein stück haut und presst die hautfalte mit der zange zusammen , keine angst tut nich weh ) wird ...
happy train !
-
Nach einem Monat kann man einfach auch noch nichts erkennen.
Allerdings würde ich an deiner Stelle erstma mit dem Standardplan trainieren (Mit dem ich immer noch trainiere und ihn sehr gut finde!). Dein Körper sollte sich ersteinmal an das Training gewöhnen.
Klimmzüge,
Kreuzheben,
Schulterdrücken,
Bankdrücken und
Kniebeugen.
Trainier damit die ersten 3 Monate. Wenn du dann sogar damit sehr guten Erfolg sehen kannst kannst du ja auch damit weitertrainieren.
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück =)
-
Hau rein
-
Dein TP ist mist 
Erkennen kann man auch nix auf den bildern, aber ist normal
-
 Zitat von txqr
Dein TP ist mist 
wenn schon, dann bitte auch Verbesserungsvorschlag.....alles andere bringt mich nicht weiter.....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dani88
Hallo zusammen.
Will mich mal kurz vorstellen...
Bin 17 Jahre alt, komme aus der schönen Schweiz  und hab vor kurzem begonnen aktiv zu trainieren, um genau zu sein vor knapp einem Monat.
Will einfach mal 3-4 Bilder von mir drin haben, dass ich meine Vortschritte dann in einem halben oder ganzen Jahr auch sehe und beeurteilen lassen kann
Also Thread bitte nicht falsch verstehen!
Wenn die schon jemand bewerten will - schön...ansonsten abwarten auf Neues.
Ausgangslage:
Training: Zuhause
Gewicht: 78 kg
Grösse: 183 cm
KFA : ka wie finde ich den raus?
OA Umfang: gut 34 cm
Brust : 103 cm
Oberschenkel: 60cm
Trainplan:
TE 1 : rücken & bizeps
LH Curls
Kreuzheben
Latziehen zur Brust (Obergriff)
Latziehen zur Brust (Untergriff)
Bauchübung
TE 2 : brust, schultern und trizeps
Bankdrücken
schräges Bankdrücken
Butterfly
Military Press
Trizepsdrücken am Seilzug
TE 3 : beine
Ausfallschritte mit LH
Beinstrecker
Beinbeuger
Verbesserungsvorschläge für Trainingsplan sind immer willkommen

Ich würde am Anfang mit nem Ganzkörperplan trainieren oder mit nem 2er Split. In etwa so:
Montag: Tag1
Mittwoch: Tag2
Freitag: Tag 1
Montag: Tag2
usw...
Übungen ungefähr so:
Tag1:
Kreuzheben
Klimmzüge (wenn dazu keine Möglichkeiten vorhanden sind, mach Langhantelrudern)
Bankdrücken flach (kannst du mit Schrägbankdrücken abwechseln. Aber immer schön zur Brust runter!)
Fliegende mit Kurzhanteln
Langhantelcurls
Trizepsdrücken liegend mit Langhantel
Tag2
Kniebeugen tief (ich hoffe die Möglichkeit ist da, wenn nicht mach deine Ausfallschritt weiter, aber schön weit und tief)
Beinstrecker
Beinbeuger
Wenn du willst, kannst du hier noch Waden trainieren, ist aber nicht von enormer Wichtigkeit meiner Meinung nach!
Frontdrücken mit Langhantel
Seitheben
So in etwa. Da hast du einmal Oberkörper und einmal Unterkörper + Schultern. Wichtig ist eine hohe Intensität und saubere Ausführung (langsam in der Negativbewegung und explosiv/schnell in der positiven Bewegung).
Diesen oder einen ähnlichen Plan kannst du gut und gerne ein halbes Jahr durchziehen. Ändere ab und an die Wiederholungszahl bei den einzelnen Übungen!
Ansonsten viel und hochwertig essen!
Weitere Fragen gerne per PM.
-
vielen Dank sCar
werde den Plan in 2 TEs einteilen....ungefähr so wie du ihn vorgeschlagen hast..
bei der Ernährung achte ich auf Eiweiss reiche Kost, dazu noch täglich 1 Eiweiss-Shake
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dani88
vielen Dank sCar
werde den Plan in 2 TEs einteilen....ungefähr so wie du ihn vorgeschlagen hast..
bei der Ernährung achte ich auf Eiweiss reiche Kost, dazu noch täglich 1 Eiweiss-Shake
Gern geschehen, immer gerne! 
Schreib mal, was du so isst. Die meisten denken, sie essen viel, tun es aber genau betrachtet gar nicht.
-