-
warum muskel nacheinander trainiren, geht nicht ach durcheinander???
ich hab ma ne frage
warum trainiert man eigentlich die muskeln nacheinnander und nicht durcheinnander?
also. z.b. 1.bankdrücken, 2. frensh press, 3. Schrägbankdrücken usw.
eigentlich würde doch so die brust längere zeit zum erholen haben und man hätte möglicherweise mehr kraft.
oder warum kann man nicht sogar bei jedem satz die übung wächseln??
z.b. 1satz bankdrücken, 1satz frensh press, 2satz bankdrücken
ich meine aber nicht pausenlos sondern vielleicht nur kurze pausen wichen den sätzen.
THX für brauchbare antworten
-
Ja wie??? Zwischen deinem Brust Training den Trizeps so krass zu trainiéren führt glaube ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis beim Brust Training!? Es sei den du willst mal ab und zu so ne Art Vorauserschöpfung einstreuen!?
-
Jep, wenn du den Trizeps vor dem BD kaputt machst kannst du nicht mehr adäquat drücken.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
schwere oberkörperübung - leichte unterkörperübung und umgekehrt hab ich schonmal ineinander geschachtelt um zeit zu sparen, z.B. dips - wadenheben, kniebeuge - vorgebeugtes seitheben usw.
ging eignetlich ganz gut
-
Kann mal schon mal machen als Ergänzung oder Abwechslung zum Training
-
ich mach HST mit ein paar Arm extras und trainier wild durcheinander
-
 Zitat von HouseofPain
Es sei den du willst mal ab und zu so ne Art Vorauserschöpfung einstreuen!?
Wär ja aber noch nichtmal Vorauserschöpfunf ... Vorauserschöpfung meint z.B. vor Bankdrücken Fliegende zu machen damit die Brust vorerschöpft ist und der Triceps nicht vor dem Brustmuskel beim Bankdrücken schon schlapp macht ...
Wie der Threadersteller es gemeint hat nach bandrücken tricepsübung und dann wieder ne Drückübung macht doch keinen Sinn . Wie will man da richtig die Brust trainieren wenn der Triceps schon vorher platt ist ...
-
 Zitat von muskelklotz
oder warum kann man nicht sogar bei jedem satz die übung wächseln??
z.b. 1satz bankdrücken, 1satz frensh press, 2satz bankdrücken
kann man schon ... nur nicht in der Weise wie du es vorschlägst ... kann man z.B. bei antagonistischem Training machen.
z.B. Biceps Triceps im Supersatz (also sprich abwechselnd 1 Satz Biceps dann direkt Triceps Puase)
oder Beinquadriceps und beinbiceps oder brust /latissimus... alles was jeweils als antagonist fungiert kann als "Supersatzprtner" gewählt werden und ist in bestimmten Maße eine willkomene Abwechslung
-
Men`s Health Abonnent
Ich mach das oft unzw so
kl.Muskelgruppe
gr.Muskelgruppe
z.b.Rudern/Waaden
oder Kniebeugen/Nacken