-
44 Minuten-Programm (Cirkel) +Muskelaufbau?
Moin
Es gibt ja seit geraumer Zeit diese 44 Minuten-Programm von MIHA glaub.
So ein Cirkel, mit Geräten, ich denke einigen ist das Teil bereits bekannt *g*
Wenn nicht kann ich ja hier noch irgend etwas posten, soll nur keine Werbung hier sein.
So nun die Frage - ich möchte auf Muskelmasse und so gehen, und da wollt ich gern wissen - ist dieser Cirkel da gut geeignet für so etwas? Ich glaube sehr viele bevorzugen immer noch das Eisen, Hanteln, Geräte oder so. Nun ich weiß nicht was ich von diesem 44 min Programm halten soll, ob es etwas bringt oder eher weniger.
Hat jemand Erfahrung damit? Ist es gut geeignet für den Muskelaufbau? usw.
(nicht diese Erfahrungen aus Zeitschriften oder so)
danke
MfG
Ps: Ich hoffe das ist das richtige Forum!
-
Bisher habe ich nur gehört das dieser Zirkel, diese Geräte dort die alle maschinell laufen mit Karte usw. - das beste ist zum aufbauen von Masse. Dazu vielleicht noch ein paar Geräte für die Muskeln, die bei dem Zirkel net beansprucht worden sind, und fertig.
Wenn sonst keiner einwände hat hm *schultern zuckt* keine Ahnung
-
Discopumper/in
wie sieht der zirkel denn aus?
ich hab am besten erfahrung mit grundübungen und wenig schnickschnack drumrum gemacht (hab zwar nicht viele ergebnisse vorzuweisen aber trotzdem ).
dann kann man sich auch immer wieder steigern was die gewichte angeht und das
sieht man dann auch
-
Uff wie er genau aussieht kann ich nicht beschreiben. Man hat eben eine Karte wo alles eingestellt ist. Geht dann zu den verschiedenen Geräten, macht dort einige Sekunden und geht weiter zum nächsten Gerät. Das ganze 2 Mal oder so, mit Zeitvorgaben etc.
Ich habe bisher nur nie einen BB gesehen der an so ein Gerät geht. Meist alles freie Gewichte und so ein SchnickSchnack.
Aber obs für Anfänger gut ist? Oder kann man mit freien Gewichten dennoch mehr erreichen? (Muss ja net gleich die Menge an Scheiben drauf, auch da kann man ja klein anfangen). Geht halt um die Bewegungen, durchführung von den Übungen.
An den Geräten kann man auch die KG einstellen, so zieht man beispielsweiße 20kg (egal sag jetzt einfach mal), das Gerät bewegt sich automatisch wieder zurück - allerdings mit beispielsweiße 30-40kg, so das man entgegen drücken muss wiederum.
Lauter son kram irgendwie, vielleicht kennt sich ja da wer besser mit aus, die Profis hier