-
Flex Leser
Der GNC Skandal
Und wieder einmal muessen die Athleten sich maechtig ......... vorkommen. 5 Wochen vor dem Wettkampf ging das Preisgeld nochmal orentlich runter. Das Komische daran ist, dass dies kurz nach der deadline fuer die Teilnahmen verkuendet wurde.
Zum Vergleich hier der Unterschied zwischen den preisgeldern auf 2003.
2003 2004
1 Platz:100000 15000
2 Platz: 35000 7000
3 Platz: 15000 4000
4 Platz: 12000 3000
5 Platz: 8000 2000
6 Platz: 7000 1000
7 Platz: 5000 ------
8 Platz: 4000 ------
9 Platz: 3000 ------
10 Platz: 2000 ------
11 Platz: 1000 ------
12 Platz: 1000 ------
13 Platz: 1000 ------
14 Platz: 1000 ------
15 Platz: 1000 ------
Gruß,
Arnold
-
meiner meinung nach sollten die pros in so einem fall alle geschlossen nicht zu dem wettkampf antreten. das ist eine absolute sauerei.
gruss
tw
-
Flex Leser
@TW
Das wird leider problematisch, da viele Leute auf eine Mister Olympia Qualifikation angewiesen sind.
Gruß,
Arnold
-
75-kg-Experte/in
Da fällt mir nun überhaupt nichts mehr zu ein!
Es sind ja auch nicht nur kleine Unterschiede, dazwischen liegen ja Welten!!!
Das kanns ja wohl nicht sein
-
skandal ist immer relativ aber eine schweinerei ist es schon ....
und zum thema mal geschlossen nicht hingehen, schon mal was von spieltheorie gehört? selbst wenn alle sagen wir machen das nicht, sind trotz allem aufeinmal auf der bühne, nennt man in der einfachsten theorie das "gefangenendilema"....
so ist nun mal unsere schnöde welt alle brauchen sie das geld und einer wird gehen (am ehesten der schlechteste) denn so eine chance zu gewinnen wenn alle anderen nicht gehen kommt nie wieder und das werden alle denken und alle wieder auf der bühne stehen.
-
tz, naja...
das einzige worauf man hoffen kann ist, dass aus protest keine zuschauer kommen und die gnc mit einem riesen minus nach hause fährt.
-
Die GNC ist diesmal vor dem Mr O und war sonst immer wie die klassischen GPs im Anschluss. Deshalb sind die Teilnehmer auch nicht mit so großen Nahmen versehen.
Da ist eine Kürzung des Preisgeldes normal, auch wenn ich finde das die Kürzung zu groß ausfällt und die Gagen im allgemeinen viel zu niedrig sind.
1000$ sind im Profisport nicht mal die Anreise wert. Es sei denn, es gibt noch etwas anderes lukeratives außer Geld. In dem Falle die Quali auf den letzten Drücker und das wissen die Veranstalter zu nutzen. (Nicht net , aber entspricht den Gesetzten des Marktes)
Für eine Profistreik wär ich aber auf jeden Fall mal, Die Männer müssen endlich mal Geschlossenheit und Stärke demonstrieren.
Ich finde es schlimm, dass Sportfunktionäre (nicht nur BB) die Athleten die nach dem Sport selbst das zweitwichtigste Element sind, immer noch und das seit Jahrzehnten behandeln wie ihre BaumwollBoys.
Wenn man sich das weiter gefallen lässt macht man sich doch lächerlich.
Die Stunde wäre günstig.
mfg
-
75-kg-Experte/in
ich finde, das einfach die schinderein der pros durch das herabsetzen
des preisgeldes nicht honoriert wird. klar....viele machen im
laufe des jahres money mit gastauftritten,werbung etc..... jedoch
finde ich es trotzdem schade für die bbscene!
gruß an alle und schönes we
micha
-
Sportrevue Leser
Die Profis "müssen" leider Hampelmänner ihrer Sponsoren sein. Ein Grund warum man sich den Wechsel ins Profilager überlegen sollte, abgesehen vom unerreichbaren Niveau und den gesundheitlichen Risken.
Respekt vor der Leistung und Aufopferungsbereitschaft der Profis ist offenbar eine Fehlanzeige, da, wie immer und überall, nur die Kohle regiert.
-
Das eigentlich skandalöse an der Meldung ist, dass höhere Preisgelder angeblich festgesetzt waren und nun (angeblich) auf Druck der IFBB gesenkt wurden.
Die interessante Frage, die sich dabei stellt, ist:
Soll mit dieser Aktion der Wert des Mr O in Relation zur GNC gewahrt bleiben oder soll verhindert werden, dass sich die Preisgelder aufschaukeln?