-
probleme im schultergelenk
hallo zusammen,
ich habe ein problem im rechten schultergelenk, das mich vom training abhält und ich hoffe unter euch ist jemand der sich da auskennt...
wenn ich z.B. liegestütz mache, höre ich nach 5-15 wiederholungen ein kurzes ploppendes geräusch und habe das gefühl, ein schulterknochen rutscht oder springt im gelenk herum, was mit leichten schmerzen verbunden ist, worauf ich aufstehn muss, das gelenk sich wieder normalisiert und ich für ein paar tage leichte ziehende schmerzen bei belastungen in der schulter spüre...das geht nun schon seit ca. 3 wochen so...
das mit dem schulterknochen ist nur ein gefühl das ich habe, es könnte sich natürlich auch um was anderes handeln...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
lg...
-
Hi,
1. Geh zum Arzt, denn alles andere wäre nur spekulation und würde dir nicht weiter helfen
2. Ich hoffe dir wird schnell geholfen, damit du dann munter weiter Trainieren kannst
3. Medizinisches Forum
-
Men`s Health Abonnent
arzt, alles andere ist verschwendete zeit!
-
ha, damit kenn ich mich aus. hab seit einer woche genau dasselbe problem. ich wr beim arzt. bei mir handelt es sich um eine abkapselung im schultergelenk. hab ein gel zum schmieren bekommen und laut arzt muss ich die stelle mehrmals mit einem kühlbeutel kühlen. ich hoffe es wird wieder.....nächste woche habe ich einen wettkampf! ich würde trotzdem zum arzt gehen und das anschauen lassen.
bis dann,
max
-
gut danke, geh mich dann mal anschaun lassen...aber so eine abkapselung, geht die theoretisch mit der zeit von selbst weg?
-
Hab auch das gleiche Problem, aber halt beim Flachbankdrücken. Mach seit 3 - 4 TE nur noch Schulterdrücken und lass es halt aus weil mein Arzt noch bis Montag krank ist, am Montag bin ich dann erstma beim Arzt :>
-
machst bestimmt kein rotatorentraining oder?
Wenn nicht würd ich nach dem Arztbesuch mal damit anfangen, sobald er grünes licht gibt. H
ier ne gute Seite mit Infos: www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/
Hatte auch mal gut Schulterrschmerzen, da falsche Technik beim Bankdrücken, gingen damit jedoch gut weg.
Gruß Pepi