-
Danone Actimel
Servs
Was haltet ihr davon? Kann man das trinken z.b. in einen Eiweißshake rein kippen oder morgens/abends so trinken? Enthält es Abwehrstoffe usw. oder ist das alles blödsinn und die Dinger machen nur dick?
thx
MfG
-
Da kannst Du auch einfach Butermiclh, Joughurt oder andere Produkte mit viel Milchsäure trinken/ essen. Das Zeug unterstützt nur Deine Darmbewegung. Der darin enthaltene Zucker (oft Fruchtzucker) hilft da noch etwas nach. Aber es muss nicht unbedingt diese tolle Miniflasche aus der Werbung sein. Meine Großmutter hat einfach jeden Morgen Buttermilch zum Frühstück getrunken. Sie hatte auch die (gewöhnungsbedürftige) Angewohnheit, bei Darmträgheit Sauerkrautsaft (enthält auch Milchsäure) zu trinken.
Wenn Du mit diesen Extrakalorien eine positive Stickstoffbilanz erreichst, wirst Du sicher dick.
Gruß
-
Wenn Du mit diesen Extrakalorien eine positive Stickstoffbilanz erreichst, wirst Du sicher dick.
Stickstoffbilanz? E-Bilanz. 
Es gibt auch Actimel light; 33kcal pro Stück, also weniger als Magermilch und schmeckt noch dazu sehr gut. Passt auch klasse zum Quark (vor allem mit Kakaopulver pur und Süßstoff; Stabmixer und gute Kühlung nicht vergessen!).
-
75-kg-Experte/in
Macht euch doch nicht ins Hemd, in dem Babyflaeschchen is doch nix drinn.
Schmeckt einfach lecker und so mathematish kann mans ganicht sehen, dass dich die 3 schluecke dick machen.
Trink jeden morgen das Vanille Actimel, schmeckt super, obs was hilft kann ich nicht sagen, bin aber allgemein sehr selten krank
-
Ich habe gerade vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen in dem es hiess das in einer Studie bei Kindergarten-Kindern festgestellt wurde das in der Gruppe die täglich einen probiotischen Joghurt ass deutlich weniger Kinder krank wurden und wenn es sie erwischt hat war die Erkältung 3 Tage schneller wieder abgeklungen als bei der Kontrollgruppe die nur normalen Joghurt bekam.
Wenn ich die Zeitschrift nochmal finde und dort eine Quelle genannt ist poste ich die nochmal.
Gruss
Bunny
-
 Zitat von Nick J.C.
Stickstoffbilanz? E-Bilanz.
Es gibt auch Actimel light; 33kcal pro Stück, also weniger als Magermilch und schmeckt noch dazu sehr gut. Passt auch klasse zum Quark (vor allem mit Kakaopulver pur und Süßstoff; Stabmixer und gute Kühlung nicht vergessen!).
Upps. Danke schön. Korrieren geht nicht mehr.
-
 Zitat von Steelbuns
Ich habe gerade vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen in dem es hiess das in einer Studie bei Kindergarten-Kindern festgestellt wurde das in der Gruppe die täglich einen probiotischen Joghurt ass deutlich weniger Kinder krank wurden und wenn es sie erwischt hat war die Erkältung 3 Tage schneller wieder abgeklungen als bei der Kontrollgruppe die nur normalen Joghurt bekam.
Wenn ich die Zeitschrift nochmal finde und dort eine Quelle genannt ist poste ich die nochmal.
Gruss
Bunny
Solche Artikel werden im Übrigen v.a. von der Lebensmittelbranche gesponsort. Darauf würde ich nicht viel geben. Es geht auch mit anderen Sauermilchprodukten.
-
 Zitat von Mike123
Macht euch doch nicht ins Hemd, in dem Babyflaeschchen is doch nix drinn.
Schmeckt einfach lecker und so mathematish kann mans ganicht sehen, dass dich die 3 schluecke dick machen.
Trink jeden morgen das Vanille Actimel, schmeckt super, obs was hilft kann ich nicht sagen, bin aber allgemein sehr selten krank 
Ein normales Actimel hat (geschätzt) 80kcal. Über das Jahr gerechnet sind das ~29000kcal, was wiederrum ~4kg Fettmasse entspricht :finger: