-
Schlaf sehr wichtig?
Hiho
Ist schlaf sehr wichtig beim Kraftaufbau/Masse? Sagen wir 7 Stunden schlaf über die Woche ungefähr, ist das ausreichend? Wochenende jenachdem halt 
thx
MfG
-
Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. 8 Stunden sollten aber auch net schaden Lieber mehr, als zu wenig.
-
-
Thx Sollte man trainieren wenn man noch etwas müde ist? Z.B. gerade aufgestanden und vielleicht net so lange geschlafen wie gewollt?
Im training wird man ja eigendlich wach teil`s, bankdrücken und so mache ich noch nicht, lediglich so Geräte evtl. Kurzhanteln wenn überhaubt.
-
Ja kannste schon machen. Evtl vorher Coffein/Guarana schlucken und 5-10 Minuten Cardio, dann solltest du wach sein.
Wieso kein Training mit freien Gewichten? Hat dir das so ein oberschlauer Trainer gesagt?
-
Eisenbeißer/in
freie gewichte/grundübungen > geräte
-
hmm *nickt*
Da hätte ich noch eine Frage
http://www.bbszene.de/board/anfaenge...kelaufbau.html
der Thread...... dieser Zirkel besteht aus keinen freien Gewichten sondern nur so Maschinen, nur die Frage - ist das wirkungsvoller? Bisher habe ich nur gehört das es mehr bringen soll Masse aufzubauen....
-
Eisenbeißer/in
ich denke mal das es aus dem grund sinnvoller is beim zirkel an geräte zu gehn da du nicht solch eine gute technik brauchst um die übungen schnell auszuführn ... bei freien gewichten musst du sehr auf technik achten um verletzungen einzugrenzen und ich denke da verträgt sich "schnelles" zirkeltraining nich so mit 
VERMUTUNG !
-
Schlaf = sehr wichtig. Jedoch kommts vor allem auf die Qualltät und nicht die Quantität an. 7 Stunden gesunder Schlaf reichen. Alles was weniger als 2 Stunden ist bringt nicht viel. Nur ev. der "Halbschlaf" (ca. 15-30 min.)
-
Eisenbeißer/in
ich schlafe immer so um die 7 1/2 bis 9 stunden.dazu kommt noch der mittagsschlaf von oft 1-2 stunden.