Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain

Antiviren- und Trojaner Programme

Welche Antiviren- und Trojaner Programme nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Nutze zur Zeit Avira AntiVir PersonalEdition Classic und dauert mindestens 8 Stunden bis ein Durchlauf durch meine Files beendet ist.

Ergo Laptop heizt sich sehr angenehm auf und dass ganze obwohl nur ein Bruchteil der 100 GB genutzt werden.

Außer einem neuen Virenprogramm, was könnte ich noch unternehemen um meinen Laptop wieder schneller zu machen, wird nämlich irgendwie in letzter Zeit immer lahmer beim Hochfahren und bei Anwendungen.

Bin ein ziemlicher PC-Laie, also please help.

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Kaspersky Anti-Virus

75-kg-Experte/in Avatar von MST-Checker
    Zitat Zitat von Mc Bain
    Welche Antiviren- und Trojaner Programme nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Nutze zur Zeit Avira AntiVir PersonalEdition Classic und dauert mindestens 8 Stunden bis ein Durchlauf durch meine Files beendet ist.

Ergo Laptop heizt sich sehr angenehm auf und dass ganze obwohl nur ein Bruchteil der 100 GB genutzt werden.

Außer einem neuen Virenprogramm, was könnte ich noch unternehemen um meinen Laptop wieder schneller zu machen, wird nämlich irgendwie in letzter Zeit immer lahmer beim Hochfahren und bei Anwendungen.

Bin ein ziemlicher PC-Laie, also please help.
    AntiVir benutze ich auch.Kannst allerdings bestimmen was gescannt werden soll und brauchst nicht immer deine ganze Festplatte komplett scannen.Meißtens reicht es, wenn man das Windows Verzeichnis via Tiefenscan durchcheckt.
    Empfehlen würde ich dir außerdem ZoneAlarm.Richtig eingestellt kommt es mit dieser Firewall meißtens garnicht erst dazu, dass du dir Viren auf die Festplatte holst.

Wenn dein Laptop langsam ist, kann das daran liegen, dass deine Festplatte zu wenig freien Speicherplatz hat.Wenn du sagst, deine Hdd hat eine Kapazität von 100 gb und davon sind beispielsweise nur noch 20 gb frei, dann ist das definitiv zu wenig.Also entrümpel selbige mal.Lösch alles was du nicht brauchst oder sichere die Dateien auf DVD oder auf einer ext. Festplatte.......

Des weiteren kannst du den Virtuellen Speicher unter Systemeigenschaften evtl. etwas erhöhen.Allerdings darfst du da nicht übertreiben.
    Am besten wählst du die systemgesteuerte Variante.

75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    50 GB sind noch frei, aber schon mal vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Sportstudent/in Avatar von Bollerarm
    Ich verstehe nicht wie man Zone Alarm empfehlen kann. Hab die kostenlose Personal Edition ausprobiert und nur Probleme mit gehabt. System wird extrem lahm und der Explorer finktioniert nicht mehr, außerdem merkt der sich nicht die Programmstarts.
    Ich benutze Avira Antivir und Sygate Firewall.

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Laut der aktuellen Ausgabe von PC Professionell:

Unter den Firewalls hat Zonealarm Internet Security Suite von Zonelabs am besten abgeschnitten. (50€)
    In der Gesamtwertung lag dann allerdings Internet Security 2006 von G Data vorn. (45€ p. Jahr , danach 35€ fürs Upgrade). Beste und ausgewogenste Gesamtleistung, heißt es.

Es wird empfohlen sich die Internet Security von G Data in Verbindung mit einem Zonelab Firewall Modul (Zonealarm Anti Spyware) zu installieren.

Auf Platz 2 befindet sich Internet Security 6 von Kaspersky die auch noch mit "gut" abgeschnitten hat. Was danach kommt ist nur noch befriedigend bis ausreichend.

LG
    Nicole

50 € für ne Firewall zu zahlen kommt bei mir nicht in die Tüte. Wer ein bischen Ahnung hat kann auch ohne diese Programme sicher im Internet unterwegs sein. Und mit einem gescheiten Router + Hardwarefirewall passiert kaum was.
    Für mich reichen die kostenlosen allemal aus. Hatte auch noch nie irgendwelche Angriffe oder Persönlichkeitsverletzungen.

75-kg-Experte/in Avatar von MST-Checker
    Zitat Zitat von Bollerarm
    Ich verstehe nicht wie man Zone Alarm empfehlen kann. Hab die kostenlose Personal Edition ausprobiert und nur Probleme mit gehabt. System wird extrem lahm und der Explorer finktioniert nicht mehr, außerdem merkt der sich nicht die Programmstarts.
    Ich benutze Avira Antivir und Sygate Firewall.
    Mein System ist alles andere als lahm und was mit dem Internetexplorer passiert interessiert mich nicht,benutz nämlich Firefox.
    Was merkt der sich nicht?Programmstarts??
    Das musst du mir genauer erklären^^

Ich meine nicht den Internet Explorer. Ich rede von dem Windows Explorer, d.h ich hab nix mehr auf dem Desktop. Muss erst den explorer beenden und dann nestarten.

Eisenbeißer/in Avatar von loopon
    AntiVir PersonalEdition Classic

ist super..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte