So mädels,

nach einem cluster- und einem classic-zyklus und einigen erfahrungen mit dem hst möche ich nun mit 912 beginnen. auf zykos seite wird man natürlich schon sehr gut informiert, nur hab ich noch ein paar kleine fragen/anmerkunegn zu dem system:

es ist kein bankdrücken enthalten, dafür aber dips. da ich keine entsprechende vorrichtung habe, fällt das raus. ausserdem will ich nicht noch mehr kraft beim BD verlieren.

hab mir das so gedacht:

cluster (ist klar), start bei 80%, 20 reps , übungen: BD, KB, KZ, Rudern. KEIN extra schulter-training, da diese mE ausreichend ausgeprägt und beim BD genug gekillt werden. genauso der trizeps
im anschluss, falls noch bock/zeit vorhanden, bizeps (sz) und wadenheben einbeinig

bin nun am überlgen ob das volumen ok ist, wenn man 12 tage wirklich jeden tag trainiert.... (hatte da schon probleme mit burnouts etc., wegen der hohen frequenz)

ernährung: ich gehöre nicht zu den kalorienzählern, ich versuche eine angemessene menge eiweiss zuzuführen und meinen tagesumsatz zu decken. ist halt nicht immer genügend zeit vorhanden
als hauptziel sehe ich mal erhalt/verbsserung der definition mit einhergehendem (wenn auch leichtem) gewinn von magermasse und auch kraft.

dann noch eine frage zu den klimmzügen: ich hab sie jetzt wie beschrieben im untergriff und sehr eng ausgeführt. schön und gut, nur leider versagt da der bizeps bevor ich auch nur annähernd etwas im lat bemerke!
früher machte ich die klimmzüge weit und im obergriff, also standard, und ich hatte immer einen mörderischen pump/wachstum im lat-bereich!
wie ist das zu erklären bzw. worauf soll ich da setzen?

würde mich über kompetente antworten freuen

einen schönen sonntag,

commander