-
Wie mit dem Laufen anfangen?
Nabend bzw. MOIN!
Wollte mal so gaaanz langsam mit dem laufen anfangen. nicht nur, um meinen bauchspeck wegzukriegen, sondern darüber hinaus, um meine kondition zu verbessern.
in der menshealth war mal son programm, in dem stand wie man anfangen sollte.
was haltet ihr von sowas?
und sind gutes schuhwerk wirklich so wichtig wie oft behauptet? was sollte man sich zulegen, besonders jetzt für den winter?
vielen dank schonmal!!!
-
Also entscheide dich bitte Nabend oder Moin, beides gehts nicht!!
Wie sieht dieser Laufprogramm aus ??
Gutes Schuhwerk ist sehr sehr wichtig, investiere etwas mehr Geld und kauf dir einen geeigneten Laufschuhe, sonst kriegst du Rueckenprobleme, Knieprobleme, Bauchmuskelverkuerzungen usw...
-
ok dann MOIN! dass man auch immer "entweder oder..." sagen muss...schlimm!
du sagst "etwas mehr geld investieren" nun wieviel kosten denn gute laufschuhe, welche modelle, marke, bezugsquellen? kannst du oder jemand anders mir da etwas empfehlen.
also dieses programm fängt halt zB mit 3x3 minuten an...jeweils eine minute pause...also wirklich GANZ unten. soviel kondition hab ich glaub ich doch schon, aber es is ja auch eher für leute gedacht, die bisher garnicht oder sehr wenig sport getrieben haben.
danke schonmal
-
75-kg-Experte/in
Was den Laufschuh angeht, so geh in den Fachhandel. Dort sollte man dich eigentlich auf ein Laufband stellen und mit und ohne Schuhe laufen lassen. Dazu fertigt man Aufnahmen und dann bekommste auch den passenden Schuh zu deinem Laufstile.
-
tipps im raume bochum, dortmund oder so?
-
 Zitat von Watashiwasaidesu
Wie mit dem Laufen anfangen?
am besten ist, wenn du einfach einen fuß vor den anderen setzt. das machst du dann immer schneller und schneller. irgendwann läufst du dann!!!!
-
75-kg-Experte/in
tipps im raume bochum, dortmund oder so?
Dürfte es in fast jeder Ecke geben:
RUNNERS POINT
-
ist der preis wichtig? also bedeutet ein höherer preis auch eine bessere qualität?
-
75-kg-Experte/in
ist der preis wichtig? also bedeutet ein höherer preis auch eine bessere qualität?
Teilweise. Muss aber halt nicht sein.
Ich laufe seit Jahren den jeweiligen neusten Asics Kayano. Kostet um die 160 Euro. Das muss man am Anfang sicher nicht ausgeben.
-
was den schuhkauf angeht, achte darauf dass du keinen wettkampfschuh kaufst. damit habe ich mir den sehnenansatz an der huefte entzuendet.
ich bin mit dem asics TN911 sehr zufrieden, zumal der mit 90euro relativ kostenguenstig ist.
und was das MH laufprogramm angeht, verdient es den namen laufprogramm nicht. das ist was fuer pussies a'la hauptsache was gemacht.
schau dich am besten auf den einschlaegigen lauf-sites nach einem anfaengerprogramm um.