-
Ab wann gehört man dazu?
Seit gegrüßt
Schon seit einiger Zeit les ich hier im Forum mit und find die ein oder anderen Tipps fürs Training und die Ernährung.
Nur was ich mich schon seit langem frage... ab wann kann man überhaupt von sich behaupten Bodybuildner zu sein?
Muss man dafür bereits aussehen wie Pauline Nordin oder kann man das schon von sich behaupten wenn man noch mit 40 Kg bei der Brustpresse kämpft?
Und ab wann kann man überhaupt mal daran denken bei einem Wettbewerb mitzumachen, gibt es da irgendwelche bestimmte Richtlinien?
Lg Sev
-
hi,
40kg für eine frau ist doch schon ein guter anfang!
-
 Zitat von _Severin
Seit gegrüßt
Schon seit einiger Zeit les ich hier im Forum mit und find die ein oder anderen Tipps fürs Training und die Ernährung.
Nur was ich mich schon seit langem frage... ab wann kann man überhaupt von sich behaupten Bodybuildner zu sein?
Muss man dafür bereits aussehen wie Pauline Nordin oder kann man das schon von sich behaupten wenn man noch mit 40 Kg bei der Brustpresse kämpft?
Und ab wann kann man überhaupt mal daran denken bei einem Wettbewerb mitzumachen, gibt es da irgendwelche bestimmte Richtlinien?
Lg Sev
Ich kenne mich nicht sonderlich mit FBB aus, aber ich denke, wenn man wirklich mit ganzem Herz bei der Sache ist, dann darf man sich jederzeit BB nennen. Auch wenn man (noch) nicht dannach aussieht. Wenn man nämlich mit ganzem Herzen bei der Sache ist und kämpft, dann sieht man früher oder später (bei ausreichender Genetik und mit Kämpferherz eher früher ) auch nach BB aus. Bemühst du dich, alles so gut zu machen, wie es dir momentan möglich ist?
Jeder vernünftige Kopf weiss es, wenn es darum geht einen schönen Körper zu formen, dann ist vorallem Zeit ein entscheidender Faktor. Selbst wenn du momentan noch nicht dannach aussiehst, darfst du dich schon BB nennen, jeder der an dir zweifelt wird spätestens in 1-2 Jahren erstaunt sein, wie sehr du dich verändert hast (natürlich nur, wenn du es auch ernst meinst)!
Also lass dich nicht beirren, leg los, setz dir deine Ziele und die Reise beginnt. Möglich, dass andere an dir zweifeln und dich vielleicht auch anfangs belächeln.. Du weisst ja, was du möchtest und auch wie du es erreichst, also liegt alles an dir.
Zu Wettkämpfen kann ich dir nichts sagen ausser: bei Wettkämpfen wird immer nur die Form, die man am Wettkampftag hat, bewertet. Will sagen: völlig unentscheiden wie lang/kurz du trainierst, der eine hat das Potenzial früher, der andere später (viele gar nicht).
-
Hi,
Die 40 kg schaff ich auch erst seit knapp einer Woche, kann mir gar nicht mehr vorstellen warum ich früher nur so wenig Gewichte geschafft hab, geht das euch auch so?
Bemühen tu ich mich auf jedenfall, hab meinen kompletten Tagesablauf
dementsprechend umgekrempelt und verzichte auf viele Sachen was früher nichtmal denkbar gewesen wäre für mich (Alkohol, Fast Food, Pc zocken bis halb 3 und was nicht noch alles)
Schon allein das disziplinierte Essen mit tagelanger Vorrausplanung hätte ich früher niemals geschafft duchzuziehen o.O
Momentan bin ich auch dabei mir einen 6er Split und Ernährungsplan auszutüffteln für nach den Ferien, schon allein wegen den aufkommenden Agressionen in der Schule ist das Training dann ratsam
-
FBB-Szene Admin
Dann hau rein und nenne Dich "Bodybuilderin"
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Sportrevue Leser
Jede(r) der mit Gewichtstraining seine Figur formen will ist Bodybuilder.
Genauso wie jeder der Rad fährt Radfahrer ist.
Unterschied gibts nur auf welcher Ebene man seinen Sport betreibt.
-
Eisenbeißer/in
diesmal muß ich doch alexander sturm recht geben 
sehe ich auch so
bbler sit jeder der etwas für sein körper macht
seinen körper bildet!!!
lg moni
-
Wie kann ich eine "beginnende Bodybuilderin" kennenlernen ich bin 19 und freu mich auf antwort.
-
 Zitat von beckhamcampbell
Wie kann ich eine "beginnende Bodybuilderin" kennenlernen ich bin 19 und freu mich auf antwort.
Geh trainieren, es gibt sicher eine ganze Menge junge Damen, die sich für einen guttrainierten Jungen Mann interessieren
Und wenn nicht, dann hast zu trainiert.
Ist ein BBL Forum hier, junger Mann, keine Flirtplattform
-
Man findet aber leider heutzutage keine die sich darüber interrsiert will nicht flirten...egal aber danke für die antwort