Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron

An alle KH spezialisten

hey leute bräuchte hilfe bezüglich KH also zuerst muss ich mal die vorgeschichte erzählen damit ihr wisst warum ich überhaupt frage also:

ich trainiere schon seit ca.6 jahren immer nach verschiedenen trainingsprinzipien und unterschiedlichen splitts jedoch wie der schicksal es will, hab ich mich vor ca.1,5 jahren am untere rücken verletzt (isg-blockade, was auch ein akt war da ich bei bestimmt 5 ärtzten war und 3 davon ne fehldiagnose machten trotz unterzogener CT aber naja das ist ne andere story->seit dem bin ich auch nicht so gut auf einige dieser fachidioten anzusprechen weil ich bestimmt wochenlang unnötige spritzen kniebandagen.... bekommen hab die ich eigentlich gar nicht brauchte!)
    also nun entlich zu meiner frage:
    aufgrund meiner verletzung hab ich lange keine KB und KH (immer versucht mit beinpresse und hackenschmidt zu substituieren) gemacht seit paar wochen bin ich wieder damit drann jedoch hab ich das problem das ich bei KH, wenn ich tief gehe den rücken nicht durchgedrückt lassen kann. ok dachte ich mir wenn normales KH noch nicht so locker geht dann eben ne alternative hmmmm ich kam schnell auf sumo-KH da ich das problem hier nicht so hatte aber was passiert heute ich hab so nen stechen in der unteren rechten bauchseite wenn ich in der tiefe bin. kennt das jemand??? ich bin eh damit beschäftig mich auf meinen rücken zu konzentrieren dann kommt noch so ne ablenkung verdammt nochmal. spiele schon wieder mit dem gedanken KH ganz aus dem Trainingsprogramm rauszunehmen da ich auch ohne sehr gute erfolge geschaft hab aber hab halt gedacht würde bei meinem rückenproblem helfen und noch mehr stärken.
    was denkt ihr?? habt ihr vielleicht ne alternative technik? oder sonstwas würde KH schon gerne machen da das die übung schlechthin ist aber wegen dieser übung wieder ne verletzung zu riskieren ist auch schei.sse. die leute die wochenlang nich trainieren konnten aufgrund ner verletzung wissen was ich meine
    danke um vorraus für eure hilfe und
    ps: krusch lee ich glaub bei deiner übungsausführung bei good mornings sehe ich auch sowas ähnliches wenn du runter gehst hast du auch so nen rundrücken, zwar ne andere übung aber vielleicht hilft es ja was ich meine

oO ich sehe gerade das krusch auch den beitrag liesst hoffentlich gibts keine haue für die Ps. :-P

75-kg-Experte/in Avatar von pierre86
    wie weit gehst du denn runter?

also beim ersten trainingstag hab ich das gewicht nicht so tief runter gelassen . hab auch nicht von ganz tief angefangen sondern von dort wo die kb ständer diese ablage hat und nur so tief bis zu den knien da hatte ich auch eigentlich das beste gefühl bein aber hab gedacht diefer ist = besser aber schein bei mir jetzt nicht der fall zu sein

loß leute gibt alles helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Eine Ferndiagnose über das Internet ist immer schwierig.

Bist du sicher, dass die Schmerzen aus dem Bauch kommen? Hört sich eher nach Leiste an bzw. nen Leistenbruch.

Das man KH nicht ersetzen kann ist dir ja schon klar. Ich würde als Alternative auch die GoodMornings vorschlagen.

Für die Körperkraft im ähnlichen Stil zu steigern würde ich Farmers Walk machen.

mein ersten gedanke mit dem stechen im bacuh war erst : blinddarm aber war halt bissl zu hoch für blinddarm denk ich aber wenn ich die mit engerem beinabstand mache dann war dieses stechen nicht da aber mit engem fußabstand gehts halt nicht wegen dem rücken da der einfach nicht gerade bleiben will.
    mit farmer wal meinste einfach die schwersten KH nehmen und mal damit rumlaufen im studio gele oder sollte ich dabei speziel versuchen die schulter so hoch wie möglichen anzuziehen beim gehen?

ach und hab halt KH im beintag dabei gehabt aber denkst du farmerwalk am schulter/nachentag? oder trtzdem am beintag?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Mit Ausfallschritten oder Beinbeugen kannst du den Beinbizeps ebenfalls hervorragend trainieren.

Farmers-Walk (Richtig, mit Hantel "spazieren gehen") ist eine GK-Übung und steigert die Körperkraft enorm. Würde es am Beintag oder Schultertag machen. Die Schulter würde ich aber nicht während dem Gehen hochziehen, nur im Stehen. Dann macht man sogesehen Shruggs.

Zum KH:
    Wenn du noch Schwierigkeiten mit der Ausführung hast, dann fang wieder bei kleinem Gewicht an und verbessere deine Technik.

@kleberson

ok bigboss, aber wie würdest du dann die reihenfolge machen mit all deinen alternativübungen + meinen KB, hackenschmidt KB,+ beinbeuger ok die waden mach ich eh am ende das ist mir jetzt schon klar
    wie wäre es mit KB, ausfallschritte, FarmerWalk, Hackenschmidt, beinbeuger, Waden evt KH mit kleinen gewichten nach KB
    aber wenn ich mir das so ansehe sind das ja schon ne menge übungen hmmmm oder ich lasse die farmerwalk weg und gehe wieder zu meinem 4 er splitt mit seperatem schulter/nacken training

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte