Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Eiweissrechner

Schnell mal prüfen, ob genug Eiweiß über die Nahrung aufgenommen wurde. Hier ist ein kleines Tool, mit dem man das schnell mal grob abchecken kann:

http://www.QP-Nutrition.de/info/eiweissrechner.html

Was haltet ihr davon?

Sportbild Leser/in Avatar von corsakalli
    wird wohl jeder grob überschlagen auch recht schnell selbst ausrechnen können.
    Ich überschlage sowieso immer nur. Weiß ja welche Menge ich erreichen will. Wenn´s mehr ist, ist auch gut. wenn nicht - muss noch was rein.

ansonsten aber wirklich nette Idee! Vor allem für "Anfänger", die gar keine genaue vorstellung davon haben, welche Mengen Eiweiß sie so zuführen. Und sie können leicht sehn, wie es sich verbessern lässt.

Mir zu umständlich - wie gesagt-...

Gruß

Neuer Benutzer
    Stimmt, für eingefleischte Bodybuilder ist es vermutlich weniger geeignet, da sie meist sehr genau wissen wieviel Eiweiß sie konsumieren oder durch ausreichend Proteinshakes eh auf Nummer sicher gehen, genug Eiweiß zu konsumieren.

Aber die Mehrheit der Sportwilligen gehört sicher nicht zu den großen Kennern der Ernährungsmaterie. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Viele schauten mich jedenfalls schon verdutzt an und waren verwundert, dass ein Marmeladenbrötchen zum Frühstück, ein Teller Nudeln zum Mittag und Abend etwas Obst nicht gerade die Muskelberge an ihnen zutage bringt. Und das, obwohl man ihnen gesagt hätte, Obst wäre gesund und Nudeln brächten ordentlich Power.

Danke auf jeden Fall für deine Meinung. Bin gespannt, ob Anfänger auch wirklich den Nutzen und Sinn erkennen.

Eisenbeißer/in Avatar von loopon
    Zitat Zitat von campras
    Schnell mal prüfen, ob genug Eiweiß über die Nahrung aufgenommen wurde. Hier ist ein kleines Tool, mit dem man das schnell mal grob abchecken kann:

Nährwerte bestimmen

Was haltet ihr davon?

ich finde des ok...

Eisenbeißer/in
    KaLoMa - Der Freeware Kalorienmanager ist der beste Rechner, den ich kenne!

Neuer Benutzer
    Der Kalorienmanager scheint ja gleich eine kleine Wissenschaft aus der Sache zu machen. Hmm. Die sehe ich da eigentlich nicht.

Mein Anliegen war eher, mal schnell zu überschlagen, ob genügend Eiweiß über die Nahrung konsumiert wird. Hierüber scheinen sich wirklich viele Anfänger sehr unklar zu sein, denn es gehört bei mir zu den meistgestellten Fragen im Fitnessstudio hinsichtlich Ernährung, ob es Sinn macht zusätzlich Protein durch Konzentrate zu ergänzen.

Eisenbeißer/in
    Du gibst einfach ein, was du isst und wie viel. Dann berechnet er dir die Eiweissmenge. Einfach geht es nun wirklich nicht.

Neuer Benutzer
    Mir gefällt die Online Variante des Eiweißrechners. Dort wählt man auch nur Lebensmittel aus und gibt die Menge dazu an.
    -
    Ich werde mich wohl heute mit 2kg Austern ernähren. Bei Vitaminen und Mineralien fast überall 200% und 180g Protein sind ja auch nicht verkehrt.

Neuer Benutzer Avatar von mullins
    moin....echt gut son eiweissrechner
    kann man gut vergleichen wie viel man nun wirklich zu sich nimmt!!
    Danke für Link

gruss

75-kg-Experte/in
    Zitat vom REchner:

800g Magerquark
    100g Rind Muskelfleisch ohne Fett
    200g Spaghetti ohne Ei
    100g Roggenvollkornbrot
    800g halbfette Milch 1,5%

Die aufgenommenen 3843kcal entsprechen dem Grundumsatz eines 160.1kg schweren Erwachsenen.

Was soll die Scheizze, das is bei mir höchstens Frühstück+Mittag! Und ich wieg grad 93...
    Irgendwas stimmt da nich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen