-
Frage an alle Whey Spezialisten
Hi,
habe mir ein reines whey protein gekauft. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen
Eiweiß: 70,8g
Kohlenhydrate: 13,8g!!
Fett: 1g
wie kommt der hohe KH-Anteil zustande?
Zutaten: Molkeprotein, stark entöltes kakaopulver (7%), Verdickungsmittel Xanthan und Guarkernmehl, Aromen, Natrium Saccharin
Geschmack: Schoko
Minderwertig????
-
Jepp - billiges Molkenprotein und kein mikrofiltriertes, bei dem der KH-Anteil unter einem Prozent liegt.
-
Sportstudent/in
Die Verdickungsmittel Xanthan und Guarkernmehl enthalten auch Kohlehydrate was sich natürlich in der Bilanz niederschlägt. Bei 1% Fettgehalt kann man von einem ultrafiltrierten Molkeneiweiss ausgehen.
-
 Zitat von Legomeister
Jepp - billiges Molkenprotein und kein mikrofiltriertes, bei dem der KH-Anteil unter einem Prozent liegt.
Bei dir ist wohl alles minderwertig ??
Nur weil es ein paar KHs mehr hat, is es noch lange nicht minderwertig.
Allein schon schoko hat auch mehr KHs als z.B. Stracciatella.
Bei dem "geringen" KH-Wert würde ich mir allerdings nicht so viel Gedanken machen. Bei über 20 % siehts schon etwas anders aus.
-
Sportstudent/in
ich denke auch dass viele leute es ein bischen zu eng sehen mit den carbs in whey. optimal sind zb 15g KH auf 100g whey sicherlich nicht. trinkt man jedoch zb 2 shakes am tag dann spielen diese 10g KHs doch keine wirklich grosse rolle. nach dem training sowieso nicht
-
Nein die 10g Kohlenhydrate am Tag bringen mich nicht um das ist schon klar. ICh dachte nur man könnte daran sehen ob es hochwertig hergestellt wurde bezüglich der Filtration. Das man Rückschlüsse auf die Rohstoffqualität des Proteins ziehen kann denke ich auch nicht
-
Sportstudent/in
die kohlenhydrate kommen meist eher weil versucht wird den geschmack moeglichst optimal hinzubekommen...
-
Discopumper/in
schmeckts wenigstens ?
-
geht so. nix besonderes. natürlich kein vergleich zu optimum oder so
-
ileopold,
wer lesen kann ist im Vorteil! Ich habe nicht von minderwertig geschrieben, sondern von billig (kleiner Unterschied). Normales Molkenprotein ist ein Abfallprodukt, sofern es nicht weiterverarbeitet wird (deshalb sprach ich von mikrofiltriert).